Eigentlich kennt man Stefan Raaflaub als Sänger von «voXXclub». Doch während der Corona-Pandemie muss er sich anders beschäftigen können.
voXXclub
Sonst steht er mit «voXXclub» auf der Bühne: Stefan Raaflaub. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Raaflaub hat einen neuen Job gefunden.
  • Der Sänger von «voXXclub» arbeitet in einem Spital in Basel als Eingangskontrolle.

Stefan Raaflaub in ärztlicher Kleidung? Ja, der Sänger der Band «voXXclub» hat eine neue Arbeit! Der gebürtige Basler arbeitet in seinem Geburtsort nun in einem Spital. Zu seiner Arbeitskleidung gehören seine üblichen Lederhosen also nicht mehr.

«Ich arbeite vorübergehend im Krankenhaus – und zwar als Eingangskontrolle und vieles mehr», schreibt der 40-Jährige auf Instagram. Er wollte die Zeit während der Pandemie nutzen, «um neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem auch, um zu helfen».

Zum einen seien die Arbeitskollegen «meeega», zum anderen habe er auch Spass an seiner neuen Tätigkeit: «Den Besuchern und Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, macht mich glücklich!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagram