Über ihren 4'970 Quadratmeter grosse Garten hat Ruth-Maria Kubitschek schon ein Buch geschrieben. Jetzt verlässt sie die grüne Oase aufgrund ihres Alters.
Ruth Maria Kubitschek geniesst ihr Privatleben. Foto: Fabian Bimmer/dpa
Ruth Maria Kubitschek geniesst ihr Privatleben. Foto: Fabian Bimmer/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über ihren Garten hat Ruth Maria Kubitschek sogar schon ein Buch geschrieben.
  • Nun will die Schauspielerin ihre Wohnung am Bodensee mitsamt dem Garten aufgeben.

Ruth-Maria Kubitschek (90) verlässt ihren «Garten der Aphrodite» in Fruthwilen am Bodensee TG. Zurzeit sucht sie einen Käufer für die Dreieinhalb-Zimmer-Wohnung mit Wintergarten, zu der auch der 4'970 Quadratmeter grosse Garten gehört.

Leicht fällt ihr der Umzug bestimmt nicht, denn die Schauspielerin hängt sehr an ihrer Grünanlage. Sogar ein Buch hat sie darüber schon geschrieben. Doch nun ist sie laut eigener Aussage zu alt dafür.

«Ich bin 90 Jahre alt und schaffe das nicht mehr. Der Garten muss in neue Hände übergehen, die ihn bearbeiten können», zitiert das St. Galler Tagblatt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bodensee