Der Schauspieler Richard Armintage hat ein Schwert von den «Hobbit»-Dreharbeiten mitgenommen.
Richard Armitage
Der Schauspieler Richard Armitage. - Bang

Richard Armintage hat ein Schwert von den «Hobbit»-Dreharbeiten mitgenommen. Der 49-jährige Schauspieler konnte am Set einfach nicht widerstehen. Er spielte in Peter Jacksons dreiteiliger Verfilmung von Tolkiens Roman den Zwergenführer Thorin Oakenshield.

Er nahm sich ein Andenken mit, das nun in seinem Zuhause steht und anscheinend einiges hermacht. Es handelt sich dabei nämlich um ein riesiges Schwert.

Richard Armitage Thorin
Richard Armitage als Thorin Oakenshield in einer Szene aus «Der Hobbit – Smaugs Einöde». - Keystone

Auf die Frage der Zeitung «Metro», ob er Souvenirs aus seiner Zeit am Set aufbewahrt habe, sagte er: «Ich habe eines der Schwerter behalten. Es ist ein Biest. Es steht auf einem Regal in meinem Wohnzimmer.»

Drei Jahre permanent im Rampenlicht

Der «Robin Hood»-Star verriet auch, dass seine Rolle in den «Hobbit»-Filmen ein grosser Sprung für seine Karriere gewesen sei. «Thorin Oakenshield in ‹Der Hobbit› war so ein globaler Erfolg. Mit drei Filmen in drei Jahren stand ich permanent im Rampenlicht.

Allerdings war ich im Film so gut verkleidet; die Leute wussten meist gar nicht, wer dahintersteckt. Es hat mich aber um den Globus gebracht und ermöglicht, an anderen Projekten zu arbeiten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerMetro