Die Geschichte rund um das Mobbing-Opfer Keaton Jones wird immer spezieller: Der Vater sitzt anscheinend wegen Rassismus im Knast.
Der Mugshot von Keaton-Vater Shawn White.
Der Mugshot von Keaton-Vater Shawn White. - arrests.org
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vater des mutmasslichen Mobbing-Opfers Keaton Jones soll ein US-amerikanischer Rassist sein.
  • Shawn White, so der Name des Vaters, soll sich mehrfach rassistisch geäussert und entsprechende Tattoos haben.

Nachdem bekannt wurde, dass die Mutter von Mobbing-Opfer Keaton Jones sich mehrfach mit rassistischen Symbolen und Kommentaren auf den sozialen Medien gezeigt hat, kommt es nun knüppeldick. Wie das amerikanische Portal «TMZ» schreibt, hat Keatons Vater Shawn White, der momentan im Knast sitzt, sich auf Facebook mehrfach unverkennbar rassistisch geäussert. So finden sich auf der Seite von Shawn Einträge wie «I love being white» (Ich liebe es, weiss zu sein), «Keep Calm and be White Pride» (Bleib ruhig und sei stolz, weiss zu sein) oder das in den USA gerne von Rassisten gebrauchte «Aryan Pride» (Arischer Stolz).

Zudem ist auf den Fotos von Shawn White zu sehen, dass er mehrere rassistische Tattoos hat – etwa auf seinem Hals, wo «CWB» steht, eine Abkürzung für «Crazy White Boy» (Verrückter weisser Junge).

Die Mutter hatte bis zuletzt beteuert, dass ihre rassistisch angehauchten Facebook-Fotos ironisch und lustig gemeint sind und auf keinen Fall ernst genommen werden sollten. Nach den neuesten Erkenntnissen darf an dieser Aussage ernsthaft gezweifelt werden.

Mobbing-Opfer Keaton Jones.
Mobbing-Opfer Keaton Jones. - CBS News
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook