Rapper Tory Lanez kommt nicht auf Bewährung frei

DPA
DPA

USA,

Tory Lanez, der Megan Thee Stallion angeschossen hatte, bleibt in Haft. Sein Bewährungsantrag wird wegen Fluchtgefahr abgelehnt.

Der kanadische Rapper Tory Lanez kommt nicht auf Bewährung frei.
Der kanadische Rapper Tory Lanez kommt nicht auf Bewährung frei. - Daniel Deslover/ZUMA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Tory Lanez muss hinter Gittern bleiben.
  • Der Rapper scheitert mit seinem Antrag auf Freilassung wegen Fluchtgefahr.
  • Er verbüsst eine zehnjährige Haftstrafe.

Wegen Schüssen auf die US-Rapperin Megan Thee Stallion (28, «Body») hatte Rapper Tory Lanez (31, «Say It») im August eine zehnjährige Gefängnisstrafe erhalten.

Seine Anwälte legten Berufung gegen das Urteil ein. Nun ist Lanez in dem laufenden Verfahren mit einem Antrag auf Freilassung gegen Kaution gescheitert.

megan thee stallion
Megan Thee Stallion wurden Schusswunden an den Füssen zugefügt. - Jae C. Hong/Invision/dpa

Ein Richter in Los Angeles wies den Antrag unter anderem mit der Begründung ab, es bestehe ein Fluchtrisiko, wie US-Medien am Donnerstag berichteten. Der gebürtige Kanadier lebte vor seiner Inhaftierung in den USA, ist dort verheiratet und Vater eines sechsjährigen Sohnes.

Der Vorfall hatte sich im Juli 2020 nach einer Party in Hollywood ereignet. Lanez, mit bürgerlichem Namen Daystar Peterson, war mit Megan Thee Stallion in Streit geraten und hatte der Musikerin auf der Strasse in die Füsse geschossen.

Die Grammy-Gewinnerin, die mit bürgerlichem Namen Megan Pete heisst, war dabei verletzt worden. Der Fall sorgte in sozialen Medien für viel Aufsehen. Eine Jury in Los Angeles befand ihn im Dezember 2022 schuldig.

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Schüsse auf Musikerin
megan thee stallion
Los Angeles
Überforderung
Frauengesundheit

MEHR IN PEOPLE

-
25 Interaktionen
Schweiz in Top Ten
Kim Kardashian
6 Interaktionen
Nach Raubüberfall
javier bardem tränen
8 Interaktionen
«Völkermord»

MEHR AUS USA

«Chance geben»
inflation usa
2,3 Prozent