Die Todesursache bei Rapper Coolio ist bekannt geworden. Der Rapper starb im vergangenen Jahr an einer Überdosis Fentanyl.
Todesursache von Rapper Coolio bekannt.
Todesursache von Rapper Coolio bekannt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im vergangenen Jahr starb der Rapper Coolio im Alter von 59 Jahren.
  • Anfangs wurde ein Herzinfarkt vermutet.
  • Jetzt wurde klar, dass der Musiker an einer Überdosis Fentanyl starb.

Völlig überraschend starb der Rapper Coolio im September 2022 im Alter von nur 59 Jahren. Nachdem er im Badezimmer eines Freundes zusammengebrochen war, wurde er von Rettungskräften 45 Minuten lang vergeblich reanimiert.

Zuerst wurde vermutet, dass ein Herzinfarkt die Todesursache war. Ein Sprecher brachte in einem Statement gegenüber dem Portal «TMZ» Licht ins Dunkeln: Der Rapper starb an einer Überdosis Fentanyl. Seine Familie habe erst vor kurzem die entsprechende Nachricht aus der Gerichtsmedizin erhalten.

Rapper Coolio nahm noch andere Drogen

Neben dem extrem gefährlichen Opioid Fentanyl wurden in seinem Körper ausserdem Spuren von Crystal Meth und Heroin gefunden. Ausserdem hätten sein schweres Asthma und sein jahrzehntelanger Zigarettenkonsum eine Rolle bei seinem Tod gespielt.

Sein Körper sei auch deswegen unfähig gewesen, sich zu wehren, heisst es in dem Bericht weiter. Der Sprecher betonte dennoch, dass seine Kinder ihren Vater als einen grossartigen Mann in Erinnerung behalten werden.

Zunächst hiess es in übereinstimmenden Medienberichten, dass der Rapper einen natürlichen Tod erlitten habe. Es hiess, dass keine Drogen am Ort seines Unglücks gefunden wurden und ein Herzversagen die wahrscheinlichste Todesursache sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Crystal MethHerzinfarktDrogenVaterTod