Queen

Queen sagt Teilnahme an Dankgottesdienst in London ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Die Queen hat sich heute Donnerstag strahlend auf dem Balkon des Buckingham-Palasts gezeigt. Doch den nächsten Termin muss sie absagen.

Queen
Die Queen heute Donnerstag in London. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
  • Am Gottesdienstag zu ihren Ehren Morgen Freitag kann sie nicht teilnehmen.
  • Sie habe heute Donnerstag während der Feierlichkeiten Beschwerden verspürt.

Queen Elizabeth II. wird nicht am Dankgottesdienst zu ihren Ehren an diesem Freitag teilnehmen. Die 96 Jahre alte Königin habe während der Feierlichkeiten «einige Beschwerden» verspürt.

Sie werde deshalb die Zeremonie in der Kathedrale St. Paul's «mit grossem Widerwillen» verpassen, teilte der Buckingham-Palast am Donnerstagabend mit. Die für Donnerstagabend geplante Zeremonie in Windsor, bei der die Queen ein Leuchtfeuer anzünden sollte, werde sie jedoch weiterhin wahrnehmen, hiess es.

Machen Sie sich Sorgen um die Queen?

Die Monarchin hatte sich am Donnerstag zwei Mal auf dem Balkon ihres Londoner Stadtschlosses Buckingham-Palast gezeigt.

Dabei war sie lächelnd und offensichtlich guter Laune zu sehen. Allerdings leidet die Queen seit Monaten unter Mobilitätsproblemen und hat wiederholt wichtige Veranstaltungen abgesagt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

25 Interaktionen
Bei Jubiläumsfeiern

MEHR IN PEOPLE

Ed Sheeran
1 Interaktionen
«Play»
George Clooney
Theaterpreis
Jennifer Bosshard SRF
15 Interaktionen
«Gespräche»

MEHR QUEEN

brian may
6 Interaktionen
Coachella
Brian May
Auszeichnung
Camilla Sohn
18 Interaktionen
Sohn von Camilla
Queen Camilla
7 Interaktionen
London

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

78. Verleihung der Bafta Film Awards
Aufruf zu Mord?
Prinzessin Kate
61 Interaktionen
Das steckt dahinter
König Charles, Königin Camilla
2 Interaktionen
Empfang
Surfer Bein Fuss Wellen
Ozean als «Glücksort»