Eine Rattenplage hat den Buckingham Palace heimgesucht. Die Queen ist entsetzt.
Queen
Die Queen hat Meghan Markle und Prinz Harry eins ausgewischt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Buckingham Palace in London hat Kammerjäger einberufen.
  • Der Grund: Ratten flitzen durch die Palastküche.
  • Queen Elizabeth II. soll über die Ekel-Plage «entsetzt» sein.

Queen Elizabeth II. (93) gilt als überaus gastfreundlich. Doch auf diesen Besuch hätte sie lieber verzichtet!

Ratten haben nämlich den Londoner Buckingham Palace heimgesucht. Wie die britische Zeitung «The Sun» schreibt, ist die Königin «entsetzt». Es besteht Handlungsbedarf: Die Monarchin hat Kammerjäger einberufen, um die Plage zu bekämpfen.

Queen
Im Hause der Queen wurden Ratten entdeckt. - Keystone

Ein Insider berichtet: «An der Aussenseite der Küchen wurden Ratten entdeckt und das ist eindeutig nicht ideal!» Und dies, obwohl Hygiene in der Palastküste grossgeschrieben wird.

Doch wie die Zeitung weiter berichtet, sind die Ratten nicht ein rein royales Problem – ganz im Gegenteil.

In ganz London suchen die Ungeziefer neue Bekanntschaften. Insbesondere betroffen: sehr alte Gebäude. So wie eben der Buckingham Palace, welcher im 18. Jahrhundert erbaut wurde.

Queen Elisabeth ii.
Queen Elisabeth ii. schüttelt keine Hände mehr. - dpa-infocom GmbH

Die Hoffnung liegt nun bei den Kammerjägern. Diese haben Giftköder ausgelegt. Doch die Bekämpfung stellt sich als äusserst schwierig heraus.

Denn: Das Rattenproblem in der Briten-Hauptstadt ist alles andere als neu und so seien viele Tierchen immun gegen die üblichen Gifte. «Es gibt nicht viel, das getan werden kann», so ein Sprecher der Britischen Vereinigung zur Schädlingsbekämpfung.

Queen hat sich zurückgezogen

Mit dieser Situation abfinden wird sich die Königin wohl nicht. Doch diese hat sich in letzter ohnehin mehrheitlich ins Windsor Castle etwas ausserhalb des Stadtzentrums zurückgezogen.

King Charles
Windsor Castle war das zweite Zuhause der verstorbenen Queen Elizabeth II.. - Keystone

Denn langsam aber sicher bereit die Queen nach über 60 Jahren Herrschaft ihre Thronfolge vor. Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens dort nicht von Ungeziefer gestört wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenQueen Elizabeth