Nach dem Gottesdienst in der Westminster Hall hat die Königliche Familie die Kirche verlassen. Auffallend: Nur Harry und Meghan Markle halten Händchen.
meghan markle
Nur Prinz Harry und Meghan Markle haben Händchen gehalten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Verlassen der Westminster Hall haben nur Harry und Meghan Händchen gehalten.
  • Das liegt am Protokoll: Händchenhalten ist für aktive Angehörige nicht vorgesehen.
  • Harry und Meghan sind aber Zivilisten: Sie haben alle königlichen Aufgaben abgegeben.

Gemeinsam haben die Mitglieder der königlichen Familie und ihre Partnerinnen nach dem Gottesdienst für Queen Elizabeth II. die Westminster Hall in London verlassen. Doch nur ein Paar hielt Händchen: Queen-Enkel Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (41).

meghan markle
Nur Prinz Harry und seine Meghan Markle hielten in der Westminster Hall Händchen. - keystone

Hingegen berührten sich weder König Charles III. und Gemahlin Königin Camilla noch sein Sohn Prinz William und Prinzessin Kate oder sein Bruder Prinz Edward und Gräfin Sophie.

Sarg Queen Elizabeth II.
Der Sarg der verstorbenen Monarchin Königin Elizabeth II. in der Westminster Hall in London. - Keystone

Um etwaigen Gerüchten nach Beziehungsproblemen die Luft zu nehmen: Das liegt vornehmlich am Protokoll. Dieses besagt: Händchenhalten ist für aktive Angehörige der Royal Family nicht vorgesehen. Auch Queen Elizabeth II. hielt in der Öffentlichkeit nicht die Hand ihres Ehemanns Prinz Philip.

Würden Sie aufs Händchenhalten mit ihrem Liebsten verzichten, wenn es verlangt würde?

Harry und Meghan aber haben ihre königlichen Aufgaben abgegeben und sind deshalb offiziell Zivilisten und vom Protokoll nicht betroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamKing CharlesPrinz PhilipPrinz HarryCamillaQueenMeghan Markle