«Megxit», Corona und ein Pädo-Skandal: 2020 war kein einfaches Jahr für Queen Elizabeth. Und es sieht ganz so aus, als würde 2021 noch schlimmer werden.
queen elizabeth
Schwere Zeiten für die britische Queen Elizabeth. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf die Royals kommt ein schwieriges Jahr zu.
  • Schafft Queen Elizabeth es, ihre Familie durch 2021 zu navigieren?

2020 war kein einfaches Jahr für die Royals: Der «Megxit», die Corona-Krise und der Pädo-Skandal um Queen-Sohn Prinz Andrew (60) hielten das britische Königshaus auf Trab.

Prinz Andrew
Die Queen und ihr Sohn Prinz Andrew. - keystone

Wenn Queen Elizabeth (94) nun denkt, dass sie im nächsten Jahr endlich aufatmen können, liegt sie aber falsch. Denn: 2021 könnte ein Schreckensjahr für die Royals werden.

Andrew zittert vor Gerichtstermin

So findet kommenden Juli der Gerichtsprozess von Jeffrey Epsteins (†66) rechter Hand Ghislaine Maxwell (58) statt. Dieser dürfte besonders für Prinz Andrew stressig werden, denn er war bekanntlich eng mit den beiden befreundet.

Jeffrey Epstein Associate
Jeffrey Epstein und seine Komplizin Ghislaine Maxwell. - keystone

Die US-Amerikanerin Virginia Giuffre (heute 37) wirft dem Royal vor, sie als Minderjährige sexuell missbraucht zu haben. Seitdem die Anschuldigungen publik wurden, lässt sich der 60-Jährige kaum mehr in der Öffentlichkeit blicken.

prinz andrew
Prinz Andrew mit Ghislaine Maxwell und Virginia Roberts (heute Giuffre). - BBC / keystone

Insider tuscheln bereits, dass Maxwell den Lieblingssohn der Queen vor Gericht ausliefern wird, um ihren eigenen Kopf zu retten.

Meghan und Harry müssen bei Queen Elizabeth antraben

Als wäre das nicht schon genug Stress für die 94-Jährige, muss sie sich noch mit ihrem Enkel Harry (36) rumschlagen. Er und seine Gattin Meghan Markle (39) müssen nämlich im kommenden Jahr bei ihrer Majestät in London antraben.

Jahreswechsel
Prinz Harry und Meghan Markle wohnen in Amerika. - dpa

Die Queen will ein Jahr nach dem «Megxit» prüfen, ob die Sussex' sich an die auferlegten Bedingungen gehalten haben. Laut Palast-Quellen ist Liz «not amused» über die Eskapaden des Herzogenpaars. So haben sie unter anderem ihre Herzogentitel dazu verwendet, sich in Politik einzumischen und einen Mega-Deal mit Netflix ergattert.

Britain Royals Queen
Da war alles noch gut: Queen Elizabeth, Prinz Harry und Meghan Markle im Jahr 2018. - keystone

Entzieht die Queen ihrem Enkel etwa auch noch den Titel?

Queen Elizabeth fürchtet Corona-Krise im 2021

Für Queen Elizabeth und ihren Gatten Prinz Philip (99) war die Corona-Krise alles andere als einfach. Die beiden gehören zur Hochrisikogruppe und haben sich einen Grossteil von 2020 auf Schloss Windsor isoliert.

Britain Royal Philip Birthday
Die Queen und Prinz Philip. - keystone

Prinz Charles (72) und Prinz William (38) erkrankten beide bereits an der Lungenkrankheit, haben sich aber bereits wieder vollständig erholt.

prinz harry king charles
William, Charles und Prinz Harry im Jahr 2014. - Getty Images

Ob sich die Situation 2021 bessert? Bleibt zu hoffen, dass Philip seinen 100. Geburtstag (am 10. Juni) dank Impfstoff im Kreis seiner Liebsten feiern kann.

Wird die britische Monarchie die nächsten Jahre überstehen?

Netflix droht, Monarchie zu zerstören

Dank der soeben erschienen 4. Staffel des Netflix-Dramas «The Crown» sind die Royals unbeliebt wie kaum je zuvor.

Emmy-Award-Nominierungen
Olivia Colman, als Königin Elizabeth II. in «The Crown». - dpa

Insider fürchten sogar, dass die Serie die Royals endgültig zerstören wird. Brisant: Prinz Harry und Meghan Markle haben ausgerechnet mit der Plattform, welche die Familie durch den Dreck zieht, einen Deal abgeschlossen.

Schafft es die Krone im nächsten Jahr, ihren guten Ruf wiederherzustellen? Einfach wird dies sicherlich nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixCoronavirusPrinz AndrewGerichtMeghan MarkleStressPrinz PhilipKing CharlesPrinz WilliamGeburtstagPrinz HarryQueenQueen ElizabethRoyals