Nein, Zwillinge sind sie nicht – aber sie stecken unter einer Decke. Für den guten Zweck spannt Prinz Harry mit Sänger Ed Sheeran zusammen.
prinz harry ed sheeran
Prinz Harry (l), und Ed Sheeran haben einen Videoclip gedreht. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch klingelte Superstar Ed Sheeran bei Prinz Harry an der Tür.
  • Gemeinsam machen sich die Engländer für die mentale Gesundheit stark.
  • Ein Gesprächsthema der beiden: Die gemeinsame rote Haarpracht.

Schon mal bei Prinz Harry (35) vor der Tür gestanden? Ed Sheeran (28) ist offenbar einer der wenigen, der die Haustürfarbe des Herzogs kennt.

Gestern machte der Sänger seine Fans mit einem witzigen Clip neugierig: Sheeran klingelte völlig überraschend bei Meghans Mann an der Tür. Doch was steckt hinter dem Treffen? Ein gemeinsames Herzensprojekt.

Sänger Ed Sheeran und Prinz Harry machen auf Instagram auf den Tag der psychischen Gesundheit aufmerksam. - Instagram/sussexroyal

Die beiden Engländer spannen im Rahmen des «Internationalen Tag der geistigen Gesundheit» zusammen. Trotz ernstem Thema drücken Spassvögel Sheeran und Harry dem Projekt aber ihren ganz eigenen Stempel auf.

Nachdem Ed Sheeran bei Prinz Harry mit «God save the Queen» klingelt, setzen sich die beiden Engländer an einen Tisch. Der motivierte Ed ist voller Tatendrang – allerdings zum falschen Thema, wie sich schnell herausstellt.

Prinz Harry ed sheeran
Sie könnten Brüder sein: Ed Sheeran und Prinz Harry engagieren sich für den guten Zweck. - Instagram/SussexRoyal

Der Sänger meint doch tatsächlich, Harry unterstütze ihn, in einem ganz persönlichen Krieg. «Das ist genau das, was ich zu tun versuche. Die Leute verstehen nicht, was das für uns bedeutet». Ganz verstehen kann Prinz Harry diese Aussage nicht – und hakt nach.

«Wir sind rothaarig – und wir werden kämpfen»

Sheeran versuchts erneut: «Die Witze und die abfälligen Kommentare. Ich denke, es ist Zeit, Klartext zu reden und zu zeigen, dass wir das nicht mehr hinnehmen. Wir sind rothaarig – und wir werden kämpfen!»

Aha. Ed Sheeran will offenbar mit einer rotschöpfigen Armee in die Schlacht ziehen.

ed sheeran
Ed Sheeran spielte schon im Wembley Stadion. - Keystone

Prinz Harry beweist durchaus schauspielerische Fertigkeiten und erklärt: «Oh, okay – das könnte eine Fehlkommunikation gewesen sein, aber es geht um den 'Welttag der geistigen Gesundheit'».

Prinz Harry: «Wir müssen zusammenhalten»

Am Ende kommen die beiden Rotschöpfe dann doch noch auf einen Nenner und starten den gemeinsamen Aufruf, einander zu unterstützen.

«Leute, an diesem 'Internationalen Tag der geistigen Gesundheit' reicht eure helfende Hand», so Prinz Harry. «Und schaut nach euren Freunden und auch Fremden, die still leiden. Wir müssen zusammenhalten».

Prinz Harry
Wer hoffte, im Clip auch Meghan und Archie zu sehen, wurde enttäuscht. Der Dreh fand nicht im Frogmore Cottage statt. - dpa

Eine wichtige und ohne Frage ganz schön witzige Zusammenarbeit. Innert Kürze generierten die beiden Lieblinge knapp 100'000 Likes auf Harrys Account.

Zog Prinzessin Eugenie für Dreh aus?

Übrigens, obwohl sich die beiden Briten offenbar bestens verstehen, muss verraten sein: Prinz Harry lud den Sänger nicht bei sich zuhause ein.

Stattdessen drehen die beiden Engländer den Clip im Ivy Cottage im Kensington Palast. Bis zu ihrer Hochzeit war die Wohnung das Zuhause von Prinzessin Eugenie (29).

Eugenie Brooksbank prinz harry
Bis zu ihrer Hochzeit lebten Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank im Ivy Cottage. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ed SheeranPrinz HarryZwillingeQueenKriegSchweizer ArmeeHochzeit