Post Malone soll 10'000 Modelle seiner ausverkauften Duet Max Clog II Crocs-Schuhe an Ersthelfer in 70 Krankenhäusern in Amerika gespendet haben.
Post Malone
Der Künstler Post Malone. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Post Malone spendet 10'000 Paar seines ausverkauften Crocs-Modells.
  • Die Schuhe gehen an die Ersthelfer von 70 amerikanischen Spitälern.
  • Damit will er deren geleistete Arbeit während der Corona-Krise würdigen.

Post Malone soll 10'000 Modelle seiner ausverkauften Duet Max Clog II Crocs-Schuhe an Ersthelfer in 70 amerikanischen Krankenhäusern gespendet haben. Der «Better Now»-Interpret tat sich dazu mit der Initiative Musicians on Call zusammen. So will er die Arbeit des Personals in Krankenhäusern anerkennen, die die Ersthelfer inmitten der globalen Corona-Pandemie leisten.

Der CEO von Musicians on Call Pete Griffin erzählte in einem Statement: «Dem Stress der Pandemie, dem das Personal aller Bereiche in den Krankenhäusern ausgesetzt ist, ist unerbittlich gewesen. Wir haben getan, was wir können, um sie weiterhin mit den Freuden von Livemusik zu versorgen.

Griffin erklärt weiter: «Wir sind dankbar, dass uns Post Malone und Crocs dabei helfen, sie durch diese grosszügige Spende noch mehr zu unterstützen. Dank ihnen wird das Personal die zusätzliche Unterstützung ihrer Crocs haben, um ihnen durch den Tag zu helfen.»

Der Musiker hatte zudem vor kurzem jedem Schüler seiner alten Schule ein Paar der massgefertigten Crocs geschenkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusStressMusiker