In den 80-er Jahren verliebten sich Teenies weltweit in den umwerfend aussehenden Schauspieler Pierre Cosso (56). Heute lebt er seinen Traum in der Südsee.
Südseetraum: Dass er einst ein Teenieschwarm war, interessiere auf der Insel keinen, sagt Cosso.
Südseetraum: Dass er einst ein Teenieschwarm war, interessiere auf der Insel keinen, sagt Cosso. - Instagram/pierrecosso
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PIerre Cosso war der Prinz aus dem Kult-Film «Cinderella».
  • In «La Boum 2 - die Fete geht weiter» spielte er neben Sophie Marceau den Teenie-Schwarm.

In den 80er-Jahren war er ein gefeierter Teenie-Schwarm: Heute ist Pierre Cosso 56 Jahre alt. Unvergessen seine Rolle im Kult-Film «La Boum 2 – Die Fete geht weiter» neben Schauspielerin Sophie Marceau (51). Auch in der Rolle des «Mizio» in der TV-Produktion «Cinderella 80» spielte er den Frauenschwarm, wurde sogar mit James Dean verglichen. Der Filmsong «Stay» ist bis heute Romantik in Reinstform. Ganze neun Mal zierte Pierre Cossa damals das Cover der Teenie-Zeitschrift «Bravo».

Sonnengebräunte Haut, stahlblaue Augen - Pierre Cosso hat sich für ein Leben abseits der Filmkameras entschieden.
Sonnengebräunte Haut, stahlblaue Augen - Pierre Cosso hat sich für ein Leben abseits der Filmkameras entschieden. - Instagram/pierrecosso

Zeit als Teenie-Idol ist beschränkt

Der heute 56-jährige Beau konnte später nicht an die Erfolge aus seinen Jugendjahren anknüpfen. Die Haltbarkeit eines Teenie-Idols war auch damals beschränkt. Zwar tauchte er 2016 in der italienischen Version der Show «Let’s Dance» auf. Mit dem Showbusiness hatte er aber nichts mehr am Hut. Denn: In der Südsee heuert er als Skipper an und lebt sein ganz persönliches Abenteuer. Gemeinsam mit seiner polynesischen Frau Rautea und den beiden Söhnen Lino, der aus einer früheren Beziehung stammt, und Noa bietet Cosso heute Touren auf seinem Katamaran an.

«Auf einem Boot leben und über die Weltmeere segeln – davon habe ich schon als Kind geträumt», verriet Cosso 2011 im Interview mit «Stern». Via Instagram lässt er seine Follower an seinem Traum teilhaben. Dass er mal in Europa ein grosser Star gewesen sei, interessiere auf dieser Insel niemanden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagram