Für die Komödie «The King of Staten Island» schlüpft Pete Davidson in die Rolle des 24-jährigen Scotts, der in spätpubertärer Antriebslosigkeit festsitzt.
pete davidson
Pete Davidson als Scott Carlin in einer Szene des Films "The King of Staten Island". - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pete Davidson spielt in «The King of Staten Island» die Hauptrolle.
  • Die Story des Films ähnelt der Lebensgeschichte des US-Komikers.
  • Die Komödie läuft seit dem 30. Juli 2020 in den Schweizer Kinos.

Für Pete Davidson ist es eine sehr persönliche Geschichte: Im Film «The King of Staten Island» spielt der US-Komiker einen jungen Mann, der seinen Vater verloren hat.

Und zwar bei einem Einsatz als Feuerwehrmann. Auch im echten Leben hat Pete Davidson das erlebt. Allerdings kam sein Vater durch den Terroranschlag vom 11. September 2001 in New York ums Leben.

US-Komiker Pete Davidson im Kino

Im Film lebt Scott mit 24 noch bei seiner Mutter. Statt sich einen Job zu suchen, hängt er mit Freunden ab, experimentiert mit Drogen, versucht sich als Tattoo-Künstler. Er steckt in spätpubertärer Antriebslosigkeit fest, ohne Ziele, depressiv und ohne Ehrgeiz

Das nervt auch seine beste Freundin und Gelegenheitsgeliebte Kelsey. Doch plötzlich verliebt sich seine Mutter in einen Feuerwehrmann – Scotts Leben nimmt eine Wendung.

«The King of Staten Island» läuft seit dem 30. Juli 2020 in den Schweizer Kinos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KinoVaterDrogenMutterTattoo