Regisseur Peyton Reed legt viel Wert auf Gleichberechtigung. Den Schauspielern Paul Rudd und Evangeline Lilly bezahlt er für «Ant-Man 3» gleich viel.
peyton reed
Peyton Reed ist der Regisseur von «Ant-Man 3». - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ant-Man 3»-Regisseur Peyton Reed ist Gleichberechtigung wichtig.
  • Paul Rudd und Evangeline Lilly werden deshalb gleich bezahlt.
  • In Hollywood ist das Thema bei vielen Produktionen ein heikles Thema.

Paul Rudd und Evangeline Lilly werden für ihre Darstellungen in «Ant-Man 3» gleich bezahlt. Das Thema der Gleichberechtigung von Männern und Frauen ist in Hollywood auch bei vielen grossen Produktionen noch ein heikles Thema. Regisseur Peyton Reed will eine solche Ungerechtigkeit aber nicht an seinem Film-Set sehen. Seine beiden Hauptdarsteller seien gleich wichtig für den Film, bekämen daher also auch die gleiche Bezahlung.

Er erklärte nun gegenüber «Yahoo Movies»: «Es ist eine Partnerschaft und sie ist ein sehr, sehr wichtiger Teil davon.» «Ant-Man and the Wasp» von 2018 war der erste Marvel-Film, in dem ein weiblicher Superheld im Titel zu sehen war.

Marvel-Film mit weiblicher Heldin

Er fügte hinzu: «Das war eine sehr erfreuliche Sache. Ich denke, technisch waren wir der erste Marvel-Film mit einer weiblichen Heldin im Titel des Films. Diese Balance in diesem Film zu finden, das ist mir sehr wichtig, weil das historisch gesehen ein Männerspielfeld ist. Aber das ist wirklich, wirklich dabei, sich jetzt in einer grossartigen Art und Weise zu ändern.»

Der Film soll 2022 veröffentlicht werden und Reed sagte, er habe während der Covid-19-Pandemie permanent an der Geschichte gearbeitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodMarvel