Als Karl Dall vor einem Jahr starb, hinterliess er neben seiner Familie auch Freunde, die bis heute um ihn trauern. Eine davon ist Moderatorin Paola Felix.
mutter paola felix tieftraurig
Paola Felix 2015 bei den Swissawards. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor rund einem Jahr starb der Komiker und Schauspieler Karl Dall.
  • Die Schweizer Moderatorin Paola Felix schwelgt in Erinnerung.
  • Die beiden standen bei «Verstehen Sie Spass» gemeinsam vor der Kamera.

Moderator, Sänger, Schauspieler und Komiker Karl Dall (1941-2020) starb nach einem Schlaganfall am 23. November vergangenen Jahres in Hamburg. Bis heute wird er nicht nur von seiner Familie, sondern auch von Freunden schmerzlich vermisst. Eine davon ist die Schweizer Moderatorin und Sängerin Paola Felix (71).

Mit ihr und ihrem Ehemann Kurt Felix (1941-2012), amüsierte Karl Dall das Publikum der ARD-Show «Verstehen Sie Spass».

Und nun sei es bereits ein Jahr, in welchem sie nicht mehr von ihm hörte. Dies sagte Paola Felix gegenüber der «Bild»-Zeitung.

Sie tröstet sich mit den «schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit zusammen mit Kurt». Über die Jahre sei «eine schöne Freundschaft mit ihm und seiner Familie» entstanden, sagt Felix.

Paola Felix und Karl Dall: Aus Kollegen wurden Freunde

Aus Kollegen in der Unterhaltungsshow wurden im Laufe der Zeit echte Freunde. «Karl, Kurt und ich haben uns in der Sendung ‹Verstehen Sie Spass?› immer prima verstanden. Das hat sich auch ins Private übertragen und es war eine schöne Freundschaft entstanden», erzählt sie.

Karl Dall
Der Komiker Karl Dall verstarb überraschend mit nur 79 Jahren. - dpa

«Wir haben immer wieder für ein Wiedersehen gesorgt. Uns ging der Gesprächsstoff nie aus. Wir konnten stundenlang über Gott und die Show-Welt reden (...)», beschreibt Paola Felix die geselligen Zusammenkünfte.

Karl Dall sei «ein Urgestein, ein Kultkomiker» gewesen und ausserhalb des Scheinwerferlichts ein «durch und durch herzensguter Familienmensch». So bleibe er ihr Erinnerung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerModeratorARD