Daniel Kaluuya gewann den Oscar als bester Nebendarsteller. Bei seiner Rede blamierte er sein Mami vor der ganzen Welt.
Academy Awards
Daniel Kaluuya, Schauspieler, mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Kaluuya gewann gestern den Oscar als bester Nebendarsteller.
  • Seine stolze Mama war im Publikum.
  • Während der Rede ihres Sohnes wäre sie aber wohl lieber zu Hause geblieben.

Briten-Star Daniel Kaluuya (32) sorgt mit seinem derben Humor immer wieder für Furore.

dnaiel
Daniel Kaluuya bei den Oscars. - keystone

Erst kürzlich witzelte er in der Satire-Sendung «Saturday Night Live»: «Ich bin schwarz und ich bin Brite – das, was die Royals beim Baby befürchteten.»

Laut Meghan Markle (39) hatte sich die Königsfamilie Sorgen über die Hautfarbe ihres Sohnes (1) gemacht.

Harry Meghan Markle Archie
Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie. Er wurde in England getauft. - Getty Images

Bei der diesjährigen Oscarverleihung setzt der Schauspieler noch einen drauf. Der 32-Jährige gewann für seine Leistung im Film «Judas and the Black Massiah» den Oscar als bester Nebendarsteller.

«Mutter und Vater hatten Sex»

Während seiner Dankesrede erklärte er dem Publikum in Los Angeles: «Wir müssen das Leben feiern: Wir atmen, wir gehen. Es ist unglaublich. Wie meine Mutter, mein Vater, sie hatten Sex – es ist unglaublich! Ich bin da und ich bin so glücklich, am Leben zu sein, und ich werde das heute Abend feiern.»

Wie bitte? Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, sassen seine Mama Damalie Namusoke und seine Schwester bei der Sex-Rede im Publikum. Während seine Schwester peinlich berührt ihr Gesicht in den Händen vergrub, sagte die Mutter sichtlich verwirrt: «Worüber redet er?»

Academy Awards
Damalie Namusoke, die Mutter von Daniel Kaluuya. - keystone

Im Netz sorgt der Gesichtsausdruck des Mamis für viele Lacher. Auf Twitter spotten die User über den peinlichen Moment der Familie. «Wir hatten alle dieselbe Reaktion wie Daniel Kaluuyas Mutter», witzelt ein User.

Meena Harris (36), Nichte von US-Vizepräsidentin Kamala Harris (56), ist sich sicher, dass Kaluuya später Haue bekommt. «Daniels Mama wartet schon mit gezückten Sandalen im Auto», lacht sie.

meena
Meena Harris lacht über die Oscar-Rede von Daniel Kaluuya. - Twitter / @meenaharris

Fanden Sie den Sex-Spruch lustig?

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Kamala Harris Schauspieler Twitter Mutter Royals Vater