Nach Spekulationen rund um seinen Lall-Auftritt räumt ORF-Moderator Roman Rafreider nun mit Falschmeldungen auf.
Roman Rafreider ORF
ORF Moderator Roman Rafreider schein im «ZIB Flash» betrunken zu sein. - ORF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ORF-Moderator Roman Rafreider schockte mit seinem skurrilen Auftritt.
  • Danach folgte seine Suspendierung und zahlreiche Spekulationen.
  • Nun erklärte Rafreider den wahren Grund für seinen Fauxpas.

Am Dienstagabend sorgte ORF-Moderator Roman Rafreider für verdutzte Gesichter: Lallend moderierte der 52-Jährige die Nachrichten für «ZIB Nacht» auf ORF 1. Dabei musste sich Rafreider sogar abstützen. Wegen seines skurrilen Auftritts wurde der Star-Moderator suspendiert.

ORF-Moderator berichtigt Gerüchte über verstorbenen Vater

Was danach folgte, waren haufenweise Spekulationen. War er etwa betrunken? Falsche Gerüchte um einen angeblichen Tod seines Vaters machten in der «Kronen-Zeitung» die Runde. Nun berichtete Rafreider gegenüber den «Voralberger Nachrichten», dass tatsächlich ein Schicksalsschlag der Grund für seinen Fauxpas gewesen sei.

Er erklärt: «Was in den Medien steht, ist zum Glück Unsinn. Es hat nichts mit meinem Vater zu tun, aber ja: Ich wäre gestern auf Sendung fast kollabiert. Es gibt einen Todesfall, und das hab ich vor der Sendung erfahren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenVaterTod