Ein Diss auf Instagram, ein Drohbrief, ein zerkratztes Auto! Influencerin Anne Wünsche macht die Online-Aktion von Komiker Oliver Pocher mächtig zu schaffen.
Oliver Pocher Anne Wünsche
Anne Wünsche ging gerichtlich gegen Oliver Pocher vor. - Instagram/anne_wuensche

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher nahm sich Influencerin Anne Wünsche online zur Brust.
  • Die bekam wohl einen Drohbrief im Anschluss von Pocher-Fans.
  • Nun tritt sie online mit Tränen vor ihr Publikum.
Ad

War das der berühmte eine Schritt zu viel? Oder alles gar nicht so schlimm?

Sicher ist: Bei Youtuberin und Ex-«Berlin Tag & Nacht»-Star Anne Wünsche (28) flossen die Tränen. Schuld daran: Komiker und Dauer-Pöbler Oliver Pocher (42).

Pocher hatte auf Instagram Anne Wünsche angegriffen. Er hatte über die 28-Jährige gelästert und ihr unter anderem vorgeworfen, Follower sowie Likes unter einem Gewinnspiel-Post gekauft zu haben.

Den Vorwurf wies Anne Wünsche zurück. Dabei bekam sie Unterstützung von ihrer Freundin Kim. Dann der Schock: Wünsche bekam sowohl von Fans als auch von Oliver Pocher einen Drohbrief.

Auf einem Blatt Papier zeigt Wünsche, was aus Zeitungsbuchstaben geklebt steht. «Lass Pocher in Ruhe, du fettes Warzenschwein.»

Neben dem Drohbrief soll das Auto von Wünsches Freundin Kim, das auf ihrem Grundstück stand, mit Lack verunstaltet worden sein.

Anne Wünsche
Anne Wünsche zeigt sich völlig aufgelöst auf Instagram. Schuld daran? Der Diss von Oliver Pocher. - Instagram/Anne_wuensche

«Das, was dieser Mensch gerade mit mir und Kim macht, ist unter der Gürtellinie», so Anne Wünsche. «Ich muss euch sagen, dass es unheimlich wehtut. Es tut so krass weh, dass ich heulend aufstehe und heulend wieder ins Bett gehe. (...) Das geht zu weit!»

Oliver Pocher lästerte über Anne Wünsche

Und die Influencerin weiter: «Wo fängt Comedy an und wo hört es auf? Wo fängt Mobbing an, ist das hier alles kein Mobbing

Oliver Pocher selbst hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäussert. Anne Wünsche richtet aber Folgendes an seine Adresse: «Ich wünsche mir, dass du dir diese Story anguckst und öffentlich sagst, ob das wirklich dein Ziel war. Denn es scheint so. Du wolltest mich am Boden sehen – du hast es geschafft. Applaus. Mit einer Lüge.»

Was halten Sie von Oliver Pochers Anne-Wünsche-Aktion?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMobbing