Alle Jahre wieder: König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande fahren Ski in Lech am Arlberg (Ö).
máxima der niederlande
Königin Máxima der Niederlande und König Willem-Alexander der Niederlande posieren in Lech (Ö) für ein Foto. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch dieses Jahr macht die niederländische Königsfamilie in Lech (Ö) ihren Ski-Urlaub.
  • Die Royals stellten sich gleich zu Beginn rund 40 interessierten Journalisten.

Gut gelaunt ist die niederländische Königsfamilie in ihren traditionellen Winterurlaub in Lech am Arlberg in Österreich gestartet. Nicht zuletzt Ex-Königin Prinzessin Beatrix zeigte sich am Dienstag beim alljährlichen Fototermin sehr entspannt und fröhlich.

máxima der niederlande
Prinzessin Beatrix lächelt mit ihrem Sohn König Willem-Alexander der Niederlande und dessen Frau Königin Máxima der Niederlande in die Kamera. - Keystone

Die 82-Jährige hatte im April 2013 nach 33 Jahren als Königin abgedankt. Nach Lech kommt Beatrix bereits seit 1959, stets in Begleitung ihrer Familie.

Willem-Alexander und Máxima der Niederlande strahlen um die Wette

König Willem-Alexander (52) und seine Frau Königin Máxima der Niederlande (48) strahlten gemeinsam in die Kameras. Deren Töchter Prinzessin Catharina-Amalia (16), Prinzessin Alexia (14) und Prinzessin Ariane (12) waren beim Shooting ebenfalls dabei. Auch Prinz Constantijn, dessen Frau Prinzessin Laurentien (53) und deren Kinder, Eloise (17), Claus-Casimir (15) und Leonore (13) waren anwesend.

Das Medien-Interesse am Auftritt der niederländischen Königsfamilie war gross. Rund 40 Bildjournalisten fotografierten. Die Royals stellen sich stets zu Beginn ihres meist zweiwöchigen Urlaubs den Kameras. So haben sie in den restlichen Tagen ihre Ruhe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ski