Mit einem «Moming-out» bei Instagram macht Katrin Hess ihre Schwangerschaft öffentlich. Dabei verrät die Schauspielerin, dass es nicht ihr erstes Kind sein wird.
Katrin Hess hat bei Instagram gleich zwei Geheimnisse gelüftet.
Katrin Hess hat bei Instagram gleich zwei Geheimnisse gelüftet. - imago/Horst Galuschka
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Katrin Hess ist zum zweiten Mal schwanger.
  • Dies teilt sie auf Instagram mit und betitelt den Post mit #momingout.

Katrin Hess (37) erwartet Nachwuchs. Die freudige Nachricht verkündet die Schauspielerin mit einem dreiteiligen Post bei Instagram. In Anlehnung an das Wort Coming-out ist im ersten Beitrag der Hashtag #momingout zu lesen. Dazu schreibt Hess: «Teil 1/3 'Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren'».

Der weisse Hintergrund des ersten Bilds zieht sich ins Zweite. «Teil 2/3: 47 % aller Frauen müssen ihre Karriere pausieren. Und sogar 69 % haben Nachteile, beruflich überhaupt weiterzukommen – könnt ihr euch denken warum?», fährt Hess fort.

Die Antwort folgt im dritten Teil: «Teil 3/3: Mein Moming out... Boom, ich bin schwanger!» Auf dem dazugehörigen Foto ist ihr Babybauch bereits deutlich zu erkennen.

In der Bildunterschrift lüftet die Schauspielerin noch ein weiteres Geheimnis: Es ist nicht ihre erste Schwangerschaft. «Ich habe bereits einen 2,5 jährigen Minimenschen zu Hause. Nur habe ich mich damals gegen eine öffentliche Schwangerschaft entschieden», erklärt sie.

Dieses Mal habe sie sich «bewusst dafür entschieden». Über die Gründe möchte Katrin Hess demnächst in weiteren Posts sprechen.

Bekannt aus «Alarm für Cobra 11»

Katrin Hess begann ihre Schauspielkarriere 2008 in der ARD-Telenovela «Verbotene Liebe». Nationale Bekanntheit erlangte sie kurz darauf als strebsame Polizistin Jenny Dorn. Diese spielte sie in der Actionserie «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei». Es folgten TV-Rollen in Filmen und Serien wie «Das Traumschiff», «Inga Lindström» oder «Der Bergdoktor».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftInstagramLiebeARD