Neustart der «Känguru-Chroniken» mit Extra-Szene

DPA
DPA

Deutschland,

Die Corona-Krise hat den Siegeszug der «Känguru-Chroniken» erheblich ausgebremst. Die Fallhöhe konnte durch Autokinos und Streaming allerdings gemindert werden. Jetzt kommt der Film mit einem Goodie neu ins Kino.

Arte Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz mit «Die Känguru-Chroniken reloaded». Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Arte Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz mit «Die Känguru-Chroniken reloaded». Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neustart fürs Känguru: Die Komödie «Die Känguru-Chroniken» nach Motiven der Bestseller von Marc-Uwe Kling startete am 5. März im Kino, kurz vor den Corona-Schliessungen.

Innerhalb von zehn Tagen hatte der Film von Regisseur Dani Levy damals in etwa 700 Kinos schon mehr als 500.000 Zuschauer.

Laut PR-Agentur des Filmverleihs hat das Werk seitdem in den häufiger werdenden Autokinos weitere 150.000 Zuschauer gezählt - und auch in den Video-on-Demand-Angeboten haben den Film schon viele abgerufen. Nun startet eine leicht andere Fassung mit einer kurzen Szene in 3D im Kino - in etwa 400 Sälen: «Die Känguru-Chroniken reloaded».

Die Känguru-Chroniken, Deutschland 2020, 93 Min., FSK ab 0, von Dani Levy, mit Dimitrij Schaad, Marc-Uwe Kling, Henry Hübchen und Rosalie Thomass

© dpa-infocom, dpa:200629-99-605732/4

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
469 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN PEOPLE

madonna auftritt brasilien
5 Interaktionen
«Zurück zur Musik»
Jimmy Kimmel
522 Interaktionen
«Sondersendung»
Stefan Raab
«Angewidert»
Brigitte Macron
9 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leverkusen Monaco
1 Interaktionen
In Champions League
NDR
18 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
8 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
1 Interaktionen
Mediamarkt und Saturn