Die «Alien»-Reihe erhält blutigen Zuwachs mit «Romulus». Der Trailer verspricht einen Horrorstreifen.
Der bislang letzte «Alien»-Streifen stammt aus dem Jahr 2017.
Der bislang letzte «Alien»-Streifen stammt aus dem Jahr 2017. - imago/Everett Collection

Die «Alien»-Filmreihe bekommt sieben Jahre nach ihrer letzten Ausgabe Zuwachs – und der wird wohl besonders blutig. Darauf lässt zumindest der Trailer zum Film «Alien: Romulus» schliessen, den die Produktionsgesellschaft 20th Century Studios am Mittwoch auf Youtube veröffentlicht hat.

Trailer für Romulus

Die gezeigten Szenen im etwa einminütigen Trailer zeugen eher von einem Horrorstreifen als von einem Science-Fiction-Actionfilm. «Romulus» handelt laut der Produktionsgesellschaft von einer Gruppe junger Leute, die eine scheinbar verlassene Forschungsstation plündern möchte. Dort begegnen sie jedoch ihrem ausserirdischen Albtraum.

Beim siebten Film der «Alien»-Reihe ist erstmals Fede Álvarez Regisseur, der bereits für seinen Horrorfilm «Evil Dead» von 2013 bekannt ist. Nach den schwachen Kritiken für den letzten Teil der US-amerikanischen «Alien»-Reihe soll der neue Film nun die Fans wieder begeistern. Er soll am 16. August in die Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeTrailer