Neuauflage von «Der Prinz von Bel Air» bei Peacock

DPA
DPA

Deutschland,

Will Smith ist in den 90er Jahren als Prinz von Bel Air berühmt geworden. Bei der geplanten Neuauflage der Serie will er sich als Produzent beteiligen.

US-Schauspieler Will Smith wird Produzent. Foto: Phil Mccarten/Invision/AP/dpa
US-Schauspieler Will Smith wird Produzent. Foto: Phil Mccarten/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Neuauflage der Comedy-Serie «Der Prinz von Bel Air» hat einen Streaming-Anbieter gefunden.

Das Team habe einen Vertrag mit dem NBC Universal-Dienst Peacock geschlossen, berichtete Hollywood-Star Will Smith am Dienstag (Ortszeit) auf seinem YouTube-Kanal.

Der 51-Jährige wurde in den frühen 1990er Jahren als Prinz von Bel Air berühmt und wird sich als ausführender Produzent an der Neuauflage beteiligen. «Peacock hat direkt zwei Staffeln bestellt», teilte Smith mit. Dabei gebe es bisher nur die Idee und noch kein Drehbuch. «Ich bin seit 30 Jahren in diesem Geschäft, und so etwas passiert eigentlich nicht.»

Smith spielte in der Original-Sitcom (1990–1996) einen Jungen aus einem armen Viertel in Philadelphia, der zu seinen Verwandten in den kalifornischen Nobelort Bel Air geschickt wird. Das brachte lustige Verwicklungen mit sich. Die Neuauflage soll nun ernster werden. Vorbild ist ein vierminütiges YouTube-Video aus dem vergangenen Jahr von Nachwuchsregisseur Morgan Cooper, der dem Stoff einen dunkleren Ton verpasste.

Cooper soll nun an dem Skript mitschreiben und bei der Neuauflage Regie führen. Über einen möglichen Drehstart und die Rollenbesetzung wurde zunächst nichts bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

saas fee
651 Interaktionen
Saas-Fee isoliert
x
104 Interaktionen
Neu Warnstufe 4

MEHR IN PEOPLE

frederick wiseman
US-Dokumentarfilmer
Prinz Andrew
Epstein-Akten zeigen
logan paul
8 Interaktionen
16,5 Mio
Bianca Sissing
17 Interaktionen
«Ausprobieren»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB Real
Champions League
Kormoran
12 Interaktionen
Tierischer Notfall
Bayer
1 Interaktionen
Leverkusen
Hamel
1 Interaktionen
München