Die ehemalige Kandidatin bei Germany's Next Topmodel, Nathalie Volk (23), ist an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Nun spricht sie erstmals darüber.
GNTM
Nathalie Volk, ehemalige Kandidatin bei «GNTM». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nathalie Volk ist an Gebärmutterhalskrebs erkrankt.
  • Dieser wurde jedoch im Frühstadium entdeckt und ist gutartig.

Das neue Jahr 2020 fing für die 23-jährige Nathalie Volk nicht gerade erfreulich an. Die ehemalige Germany's Next Topmodel-Kandidatin bekam die Diagnose Gebärmutterhalskrebs, wie sie in einem Interview mit RTL sagt. Jedoch wurde der Krebs im Frühstadium entdeckt und laut Ärzten sei er gutartig.

Alles fing damit an, dass Nathalie nachts vor lauter Schmerzen nicht schlafen konnte. Deswegen ging sie zum Arzt, wo ihr ein Abstrich gemacht und Blut abgenommen wurde. Die Diagnose kam wenige Tage danach.

Nathalie Volk
Der Mode-Erbe Frank Otto (62) und die 23-jährige Nathalie Volk trennten sich. - Bang

In ihrer Familie gab es auch schon eine Vorgeschichte. Denn ihre Grossmutter litt ebenfalls an Gebärmutterhalskrebs. Bei ihr musste dann die gesamte Gebärmutter entfernt werden. Auch Nathalie wäre dazu bereit, sollten die Beschwerden schlimmer werden.

Nathalie Volk kriegt aber sehr viel Unterstützung mittels Botschaften von ihren Fans. Momentan wohnt die Studentin, die mit ihrem Mann Frank Otto normalerweise in den USA lebt, wieder in Deutschland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMKrebsRTLArzt