Die Schauspielerin Naomi Watts übernimmt in «Penguin Bloom» die Hauptrolle. Bei den Dreharbeiten erlebte sie einige eklige Begegnungen mit Vögel.
Naomi Watts
Naomi Watts spielt im Film «Penguin Bloom» die Hauptrolle. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Naomi Watts arbeitet an ihrem Film «Pinguin Bloom». Sie spielt darin die Hauptrolle.
  • Am Set hatte die Schauspielerin ein paar eklige Begegnung mit Vögeln.
  • Andrew Lincoln lobt Watts für ihre Arbeit mit den Tieren.

Naomi Watts hatte am Set von «Penguin Bloom» einige interessante Begegnungen mit Vögeln. Die 51-jährige Schauspielerin verkörpert in dem bald erscheinenden Film die Rolle der Samantha Bloom. Der Streifen erzählt die wahre Geschichte einer jungen Mutter, die nach einem Unfall von der Hüfte abwärts gelähmt ist. Erst ein Vogel, der von ihren drei Söhnen aufgenommen wird, gibt Samantha wieder Hoffnung.

Naomi, die auch die Produktion von «Penguin Bloom» übernahm, musste deshalb mit mehreren Vögeln vor die Kamera treten. Das hat für einige interessante Momente gesorgt. Im Interview mit «Variety» erzählt sie: «Der erste Shot, den wir machten, war ein Close-up und ich dachte, er wird mir die Augen auspicken.»

Der Vogel musste dabei auf ihrem Kopf sitzen. «Dann fühlte ich einen warmen Strahl in der Mitte meines Gesichts herunterfliessen. Er lief über mein linkes Auge, um meine Nase herum und in meinen Mund. Es brach das Eis sofort.»

Ihr Co-Star Andrew Lincoln lobte Naomi dafür, gegen die inoffizielle Hollywood-Regel «Arbeite niemals mit Kindern oder Tieren» anzugehen. Er kommentierte: «Die Leute wollen nicht mit Tieren oder Kindern arbeiten, weil sie richtig gut sind, wenn sie gut sind.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterAugeHollywood