Nach Wasserschaden: Duisburger Theater wieder in Betrieb

DPA
DPA

Deutschland,

Durch einen technischen Fehler waren 80.000 Liter Wasser auf die Bühne geflossen, der Betrieb musste monatelang eingestellt werden. Nun startet das Theater in Duisburg in die neue Spielzeit - mit Einschränkungen.

Nach dem heftigen Wasserschaden am Theater in Duisburg kann der Betrieb wieder aufgenommen werden. Foto: Jonas Güttler
Nach dem heftigen Wasserschaden am Theater in Duisburg kann der Betrieb wieder aufgenommen werden. Foto: Jonas Güttler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem heftigen Wasserschaden am Theater in Duisburg kann der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Am Donnerstag stand zum Start der neuen Spielzeit «Romeo und Julia» von William Shakespeares auf dem Plan, wie eine Sprecherin der Deutschen Oper am Rhein mitteilte.

Die Oper beginne wieder am 28. September mit Peter Tschaikowskys «Pique Dame». Zuvor hatte die «WAZ» berichtet.

Laut der Sprecherin Monika Doll ist die Bühne zwar wieder bespielbar, allerdings stehen etwa an der Bühnenseite noch Arbeiten aus. Diese würden Schritt für Schritt erledigt. Anfang April hatte ein technischer Fehler die Sprinkleranlage ausgelöst, worauf rund 80.000 Liter Wasser auf die Bühne geflossen waren. Der Spielbetrieb musste danach teilweise eingestellt werden. Die Sanierung kostete demnach nach derzeitigem Stand rund 2,1 Millionen Euro.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Nach Brand
srf
967 Interaktionen
Sissach BL

MEHR IN PEOPLE

Flugzeugabsturz
34 Jahre
Christa Rigozzi
20 Interaktionen
«Fahne verpasst»
Rebecca Mir
«Sexklusiv»
Helene Fischer
15 Interaktionen
„Schlagerchampions“

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Unterföhring
Mainz BVB
2 Interaktionen
BVB gewinnt 3:0
Klimawandel
8 Interaktionen
Studie
eintracht Stuttgart
Amenda im Pech