Disney hat den ersten Trailer seiner Realverfilmung von «Pinocchio» veröffentlicht. Tom Hanks spielt im Märchen-Klassiker den Holzschnitzer Gepetto.
tom hanks
Tom Hanks als Holzschnitzer Gepetto, der von einem Jungen träumt. - Disney+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Trailer zu Disneys Realverfilmung von «Pinocchio» ist erschienen.
  • In dem Märchen-Klassiker spielt Schauspielstar Tom Hanks (65) den Holzschnitzer Gepetto.
  • Der Streifen kommt allerdings nicht in die Kinos, sondern wird auf Disney+ ausgestrahlt.

Über 80 Jahre ist es her, dass Disney die Holzpuppe Pinocchio als Zeichentrickfilm zum Leben erweckte. Noch in diesem Herbst wird Robert Zemeckis' (70) Realverfilmung «Pinocchio» erscheinen. Ein erster Trailer wurde nun veröffentlicht. Er zeigt Oscarpreisträger Tom Hanks (65) als Holzschnitzer Gepetto, dessen sehnlichster Wunsch nach einem Sohn in Erfüllung geht.

Zu sehen ist auch Cynthia Erivo (35) als Fee, die Gepettos Stossgebet erhört und dessen Holzpuppe zum Leben erweckt. Der berühmte Song «When You Wish Upon a Star» darf dabei natürlich nicht fehlen. Ebenso wenig wie Jiminy Grille, bei der auch die Realverfilmung nicht umher kommt, mit Computertechnik zu arbeiten.

Der Trailer für «Pinnochio».

Im englischen Original wird Schauspieler Joseph Gordon-Levitt (41) der Heuschrecke, die sich mit Pinocchio anfreundet, seine Stimme leihen. Puppe Pinocchio, der für jede erzählte Lüge die Nase wächst, wird derweil vom 13-jährigen Nachwuchsschauspieler Benjamin Evan Ainsworth gesprochen.

Kein Kino-Abenteuer mit Tom Hanks?

Das Ende des Trailers birgt derweil eine handfeste Überraschung. Denn dort wird enthüllt, dass der Streifen mit Tom Hanks am 8. September 2022 nicht etwa im Kino, sondern beim Streamingdienst Disney+ seine Premiere feiern wird.

Nicht verwechseln darf man Disneys Neuinterpretation des berühmten Märchens mit jener, die für Netflix angekündigt ist. Im Dezember 2022 kommt noch eine Stop-Motion-Version von Guillermo del Toro (57) heraus. Diese verspricht, die wohlbekannte Geschichte auf etwas andere und deutlich düsterere Weise zu erzählen. Den animierten Figuren leihen unter anderem Ewan McGregor (51), Cate Blanchett (53) und Christoph Waltz (65) ihre Stimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ewan McGregorSchauspielerNetflixHerbstDisneyKinoTom HanksTrailer