Rap-Star Capital Bra stellte eine Raserfahrt durch Berlin auf Instagram. Blöd nur: Auch die Polizei schaute mit.
Capital Bra
Deutschrapper Capital Bra und die Berliner Polizei sind keine Freunde. - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Capital Bra drückt gerne aufs Gaspedal.
  • Nun flitzte er mit 100 Sachen durch Berlin.
  • Die Polizei hat ein Verfahren gegen den Gangster-Rapper eingeleitet.

Er hat’s gerne schnell. Mit dieser Vorliebe hat sich der deutsche Gangster-Rapper Capital Bra (25) Ärger mit der Polizei eingebrockt. Der Vorwurf: Raserei!

In seiner Instagram-Story filmte sein Beifahrer den Rap-Star, wie er in seinem Merz durch den Berliner Berufsverkehr flitzte. Sein Handy lag dabei auf seinem Schoss, zwischen seinen Finger klemmte ein Glimmstängel.

Capital Bra
Capital Bra ist schnell unterwegs. - Instagram/capital_bra (via bild.de)

Und Capital Bra drückte dabei ordentlich auf das Gaspedal!

Der Tacho verrät: Capi war mit bis zu 100 Stundenkilometern unterwegs. Erlaubt wären in jener Strasse lediglich gerade einmal 50 Kilometer pro Stunde. Ooops!

Capital Bra
Capital Bra beschleunigt bis zu 100 Stundenkilometer. - Instagram/capital_bra (via bild.de)

Rapper musste bereits Führerschein abgeben

Und dies, obwohl der 25-Jährige bereits vor einem Jahr seinen Führerschein abgeben musste, weil er zu schnell fuhr. Später versprach er: «Wenn ich meinen Schein wieder habe, werde ich ihn nie wieder loslassen.»

Doch auch der jetzige Benzin-Sprint entging auch nicht der Polizei. Diese bestätigt gegenüber der deutschen «Bild», dass ihr die besagten Aufnahmen bekannt sind. Und sie verrät: Eine Sonderbehandlung kriegt der Chartstürmer mit ukrainischen und russischen Wurzeln nicht.

capital bra
Der Rapper Capital Bra bringt eine Tiefkühlpizza unter der Marke «Gangstarella» heraus. Ein Gangster ist er auch auf der Strasse. - dpa-infocom GmbH

Im Gegenteil: Wegen «Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit» leiten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Capital Bra ein. Laut «Bild» droht ihm nun ein Bussgeld von umgerechnet gut 214 Franken. Obendrauf dürfte der Zweifachpapi zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot kassieren.

Capital Bra liefert mit Loredana Erfolge ab

Capital Bra dürfte auch Schweizer Musik-Fans bekannt sein. Auf Streaming-Plattformen hören Millionen seine Musik, seine jüngste Platte «CB7» landete auch hierzulande auf Platz eins.

capital bra loredana
Capital Bra und Loredana haben gemeinsam einen Song veröffentlicht. - Screenshot youtube/@Capital Bra

Capi feiert seine Erfolge auch immer wieder mit seinen Deutschrap-Kollegen, darunter die Luzernerin Loredana (25). Mit ihren Musikvideos zu «Nicht verdient» und «Wenn ich will» sackten die beiden Tausende Aufrufe ein.

Spannend: Auch Lori musste bereits ihren Fahrausweis wegen Geschwindigkeitsüberschreitung abgeben.

loredana
Loredana zeigt im Netz gern, was sie hat. - Insatgram/loredana
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRapFrankenLoredana