Miley Cyrus

    Miley Cyrus erkannte dank Twerk-Auftritt ihre Macht

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    USA,

    Die Musikerin Miley Cyrus wirft einen Blick zurück. Ihr skandalöser Auftritt bei den MTV Video Music Awards habe ihr so einiges klargemacht.

    Miley Cyrus
    Miley Cyrus an den diesjährigen MTV Music Video Awards. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • 2013 sorgte Miley Cyrus durch ihren skandalösen Aufritt an den MTV VMAs für Aufsehen.
    • Erst da begriff die Sängerin, wie gross ihre Plattform ist.
    • Dennoch sei der Rummel ihrer Meinung nach zu gross gewesen.

    Miley Cyrus verrät, dass ihr berüchtigter Auftritt bei den MTV Video Music Awards 2013 ihr half, ihren Einfluss zu realisieren. Wer erinnert sich nicht mehr daran, als die Sängerin im Latex-BH an der Seite von Robin Thicke twerkte? Damit stellte Miley ein für alle Mal klar, dass sie nicht mehr der unschuldige Disney-Star war. Für sie sei der Auftritt mit den folgenden Schlagzeilen wie ein Weckruf gewesen.

    «Mir wurde klar, wie viel Aufmerksamkeit aus einem solch dummen Grund auf mir liegen konnte», erklärt die 27-Jährige. «Ich war ein sexy Bär. Ich meine, zieht sich nicht jeder in seinen 20ern an einem Punkt an wie ein sexy Bär? Ich machte nicht wirklich etwas anderes als das, was auf College-Halloween-Partys passiert.»

    Miley Cyrus realisierte die Grösse ihrer Plattform

    Der Medienrummel habe sie überrascht, zugleich betrachtete sie es als grosse Chance. «Mir wurde die Macht meiner Plattform klar und wie viele Leute ich zum Reden bringen konnte. Und ich dachte »Was, wenn sich dieses Reden in Konversationen entwickelt? Gesunde Diskussionen, Leute, die gehört werden«», schildert Miley in der Radioshow «Karson & Kennedy Talk with Famous People».

    Miley Cyrus
    Miley Cyrus empörte durch ihren Auftritt an den MTV Awards 2013. - Keystone

    Die «Midnight Sky»-Hitmacherin könne allerdings bis heute nicht verstehen, wieso ihr Auftritt so derart aufgebauscht wurde. «Ist es wirklich so bedeutend, dass ich mich auszog und als Teddybär verkleidete?»

    Weiter kritisierte sie: «Wir drehten die VMAs in LA und ich lebe in einer der Hauptstädte mit den meisten Obdachlosen in Amerika. Es fühlte sich rückwärts gerichtet an. Es fühlte sich falsch an.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Mit zwei Jahren
    Miley Cyrus Liam Hemsworth
    «Verdammt beschissen»
    Miley Cyrus
    1 Interaktionen
    Nicht mehr vegan

    MEHR IN PEOPLE

    Haftbefehl
    30 Gramm Koks!
    RJ Mitte
    Walter White Jr.
    selma blair
    1 Interaktionen
    New York
    Königin Sonja von Norwegen
    6 Interaktionen
    Oslo

    MEHR MILEY CYRUS

    Paris
    Miley Cyrus
    2 Interaktionen
    Rebranding
    miley cyrus
    «Engel an der Seite»
    miley cyrus
    4 Interaktionen
    «Spassig & fabelhaft»

    MEHR AUS USA

    4 Interaktionen
    Washington
    Jeff Bezos KI
    Keine Doppelverdiener
    Unicef
    10 Interaktionen
    Viele Kinder
    Ilhan Omar
    9 Interaktionen
    «Einschüchterung»?