Michael Wendler kehrt ins Fernsehen zurück. RTL begleitet den Sänger und seine Laura während der Schwangerschaft – «inklusive Geburt als Staffel-Highlight».
michael wendler doku
Michael Wendler und Laura Müller wollten ins TV. - IMAGO / Future Image

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und seine Gattin Laura kehren dieses Jahr ins TV zurück.
  • RTL dokumentiert Lauras Schwangerschaft.
  • Für sein TV-Comeback distanziert sich Wendler sogar von seinen Verschwörungstheorien.
Ad

Michael Wendler (50) kehrt ins Fernsehen zurück!

RTLzwei begleitet seine Frau Laura Müller (22) während ihrer Schwangerschaft. Das Paar hatte Anfang Februar bekannt gegeben, dass es sein erstes Kind erwartet. Im Sommer soll es zur Welt kommen. Die Doku-Soap soll noch in diesem Jahr laufen, einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Das Format begleitet die werdenden Eltern beim Geburtsvorbereitungskurs und beim Kauf eines Babybettes. Sogar die Geburt soll Teil der Doku-Soap sein. Der Sender kündet sie als «Staffel-Highlight» der sechs Folgen an.

Michael Wendler distanziert sich von Verschwörungstheorien

Fürs TV-Comeback distanziert sich Wendler sogar von Verschwörungstheorien – im Interesse seiner Frau und des Babys, wie er sagt. «Was sie am allerwenigstens brauchen, sind die Konflikte und Kontroversen, die in letzter Zeit mit meinem Namen verbunden waren. Von einigen meiner Äusserungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren.»

Michael Wendler Laura
Michael Wendler und seine Laura Müller werden Eltern!
Michael Wendler
Michael Wendler und Laura Müller leben in den USA.
Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura.

Vor wenigen Tagen hatte Michael Wendler erst seinen Kanal bei Telegram geschlossen, der für Verschwörungsmythen berüchtigten Plattform.

Werden Sie sich die Doku-Soap von Michael Wendler angucken?

Wendler ist umstritten

Spätestens seit Herbst 2020 gilt Michael Wendler als äusserst umstrittene Figur. Wendler hatte damals ein Video zur Corona-Politik in Deutschland veröffentlicht, das einen Eklat auslöste. Unter anderem beschuldigte er Fernsehsender – darunter seinen damaligen Haussender RTL – «gleichgeschaltet» zu sein.

RTL, das ihn zu diesem Zeitpunkt als Juror für «DSDS» verpflichtet hatte, distanzierte sich sofort von ihm. Nach einer weiteren Äusserung von Wendler über Deutschland als «KZ» wurde er dann komplett aus bereits gedrehten «DSDS»-Folgen rausgeschnitten. Sprechblasen ersetzten Wortmeldungen von ihm.

Angeblich sei «KZ» eine Abkürzung für «Krisen Zentrum» gewesen, behauptete er später. In der breiten Öffentlichkeit waren die Buchstaben jedoch als Synonym für die «Konzentrationslager» der Nationalsozialisten wahrgenommen worden.

Danach war Wendler, vorher oft gebuchter Protagonist für Reality-Formate wie Dschungelcamp oder «Promi Big Brother», aus grossen Fernsehproduktionen verschwunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Big BrotherSchwangerschaftDschungelcampHerbstCoronavirusDSDSRTLMichael Wendler