Mit Negativ-Schlagzeilen kennt sich Meghan Markle bestens aus. Doch für einmal weht dem Mami in spe eine warme Frühlings-Brise aus ihrer alten Heimat entgegen.
Meghan Markle
Meghan Markle weiss, was sie will. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle will mit ihrem Baby nicht vor der Presse posieren.
  • Die Briten nehmen der Herzogin den Traditions-Bruch übel.
  • Meghans Freundin Oprah Winfrey findet den Entscheid «grossartig».

Meghan Markle (37) hat’s nicht leicht. Immer wieder bekommt die schöne Herzogin von den Briten eins aufs Dach. Grund für den Stunk: Meghans Hang, Traditionen zu brechen.

So erklärten Meghan und Prinz Harry (34) kürzlich, dass sie Baby-Sussex nicht sofort der Öffentlichkeit zeigen werden. Traditionsgemäss lächeln Royals mit ihren Sprösslingen auf dem Arm kurz nach der Geburt vor dem St. Mary's Hospital in die Kamera.

Meghan will ihr Baby dafür lieber in der Mode-Bibel «Vogue» zeigen. Und sich von einem Starfotografen ablichten lassen.

Meghan markle
Herzogin Kate und Prinz William (34) posieren am 23. April mit dem kleinen Prinzen Louis vor dem Spital in London. Gut möglich, dass es ein solches Bild von Meghan Markle nicht geben wird. - Keystone

Meghans Wunsch nach mehr Privatsphäre sorgte in England für viel Kritik. Doch nun bekommt die ehemalige Schauspielerin unerwartet Rückendeckung aus ihrer alten Heimat. Meghans Freundin Oprah Winfrey (65) spricht dem werdenden Mami ihren Respekt aus.

Oprah Winfrey: «Bin einfach stolz auf sie»

«In der Lage zu sein, aufzustehen und zu sagen, das ist, was ich wirklich für mein Baby und meine Familie will. Und ich werde es jetzt anders machen, als es seit tausend Jahren gemacht wird? Ich bin einfach so stolz auf sie», erklärt die US-Moderatorin gegenüber «Entertainment Tonight».

Meghan Markle
Auch Oprah Winfrey unterstützte Meghan Markle für ihren Entscheid, ihr Baby nicht sofort der Öffentlichkeit zu zeigen. - Keystone

Die 65-Jährige bewundere die Ex-Schauspielerin für ihr Verhalten. Winfrey finde es «grossartig», dass Meghan sich dazu entschieden hat, ihr Mami-Glück vorerst abseits der Öffentlichkeit geniessen zu wollen.

Meghan Markle macht Briten hässig

Worte, die für Meghan Markle Balsam sein dürften. Mit ihrem Traditions-Bruch sorgte die 37-Jährige in ihrer Neo-Heimat regelrecht für einen Eklat.

«Wer denkt sie, wer sie ist?», schrieb ein User im Netz. «Markle, du bist nichts Besonderes», giftete ein anderer auf Twitter.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle haben von London die Nase voll. - keystone

Postet Meghan Markle ein Föteli auf Instagram?

Wann das Baby auf die Welt kommt und wie die Öffentlichkeit von der royalen Geburt erfährt, ist nach wie vor nicht bekannt.

Vor einer Woche machte das Gerücht die Runde, Meghan wolle mit ihrem Baby auf das Cover der «Vogue».

Palast-Insider glauben jedoch, dass die frischgebackenen Eltern den ersten Schnappschuss ihres Babys auf ihrem neuen Instagram-Account teilen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryOprah WinfreyMeghan Markle