Mareile Höppner will aufräumen

DPA
DPA

Deutschland,

Noch sind die guten Vorsätze taufrisch: Mareile Höppner hat sich vorgenommen, zuhause Ordnung zu schaffen.

berlin
Mareile Höppner bei der Berliner Modewoche (Archiv). Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fernsehmoderatorin Mareile Höppner (42) hat sich zum Start des neuen Jahres fest vorgenommen, zuhause Ordnung zu schaffen.

«Ich finde, es sieht zu chaotisch aus», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Berlin.

In ihren Wohnungen in München und Leipzig müssten Kleiderschränke und Bücherregale ausgemistet werden. Lange aufschieben möchte die 42-Jährige das Entrümpeln aber nicht - bis Februar soll bei ihr daheim wieder Ordnung herrschen. «Ich versuche es Silvester immer mit Vorsätzen, aber im Februar sind sie meist aufgebraucht», sagte sie. Höppners Hoffnung: «Wenn ich das Entrümpeln jetzt schaffe, dann sind die Bücher nicht mehr so verstaubt, wenn das Sonnenlicht auf sie fällt.»

Ausrangierte Kleidungsstücke wolle sie verschenken. Bei Büchern sei das schwieriger: «Von Büchern kann ich mich nicht trennen, da habe ich animalische Züge, die zu behalten. Ich habe einen ganzen Raum voller Bücher und wohne ein bisschen wie in einem Bücherladen.»

Mareile Höppner moderiert unter anderem seit 2008 das ARD-Magazin «Brisant» beim MDR und seit 2015 die MDR-Sendereihe «Schlager einer Stadt» zusammen mit Sänger Ross Antony. 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Regionalzug der Deutschen Bahn
14 Interaktionen
Totgeprügelt
teaser
216 Interaktionen
Hotel-Schliessung

MEHR IN PEOPLE

charli xcx jason bateman
1 Interaktionen
Private Fragen
unter tränen
Unter Tränen
Dschungelcamp Ariel
«Erde ist flach»
Prinz Andrew
24 Interaktionen
Widerstand

MEHR AUS DEUTSCHLAND

serkan c
Stilles Gedenken
Danone
1 Interaktionen
Frankfurt am Main
deutsche bahn serkan c
8 Interaktionen
Tödlicher Angriff
4 Interaktionen
Berlin