Nach Veröffentlichung der Single «Rumors» wurde Lizzo hart angegangen. Nun setzt sich ihre Song-Kollaborateurin Cardi B für sie ein.
lizzo
Lizzo wird von Cardi B nach Hater-Attacken beschützt. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lizzo und Cardi B haben für eine Single kollaboriert.
  • Das Video dazu löste jedoch zahlreiche Hater-Kommentare aus.
  • Cardi B ergreift nun auf Twitter Partei für ihre Kollegin.

Cardi B verteidigt ihre Kollegin Lizzo, nachdem diese mit fiesen Hater-Attacken zu kämpfen hatte. Mit «Rumors» lieferten die beiden Powerfrauen eine Single-Kollaboration, die die Herzen der Fans im Sturm eroberte. Allerdings rief das dazugehörige Video sogleich die Hater auf den Plan, die verletzende Kommentare gegen Lizzo abfeuerten.

cardi b lizzo
Lizzo und Cardi B haben eine gemeinsame Single veröffentlicht. - Instagram/@iamcardib

Zielscheibe waren dabei vor allem ihr Gewicht und Aussehen. Daraufhin meldete sich die «Good as Hell»-Interpretin tränenüberströmt auf Instagram live zu Wort. «Die Leute erzählen Mist über mich, der nicht einmal Sinn macht. Es ist fett-phobisch, rassistisch und schmerzhaft», gestand sie.

Cardi B beschützt auf Twitter Lizzo

Auf Twitter ergreift Cardi B nun Partei für ihre Musikerfreundin. «Wenn du für dich selbst eintritt, nennen sie dich problematisch und sensibel. Wenn du es nicht tust, nehmen sie dich auseinander, bis du weinst», schrieb sie neben einem Repost von Lizzos Video. «Egal ob du dünn, dick oder Plastik bist: Erinnere dich daran, dass das Nerds sind, die auf den beliebten Tisch gucken.»

Ausserdem postete die «WAP»-Hitmacherin einen Screenshot, der belegt, wie erfolgreich die Single bereits ist. «Der Song ist in den Top 10 auf allen Plattformen. Bodyshaming und sie Mama zu nennen ist verdammt gemein und rassistisch», ärgerte sich die Rapperin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterPlastikHassCardi B