Die US-Rocker Linkin Park verloren vor drei Jahren Frontmann Chester Bennington. In einem Interview sprach jetzt einer der Musiker über die Zukunft der Band.
Linkin Park
Drei der vier verbleibenden Linkin Park Mitglieder (v.l.) Brad Delson, Mike Shinoda und Rob Bourdon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2017 hat sich «Linkin Park»-Frontmann Chester Bennington das Leben genommen.
  • Die Zukunft der Band ist seither ungewiss. Trotzdem soll neue Musik veröffentlicht werden.

Linkin Park haben über ihre Albumpläne ohne Chester Bennington gesprochen. 2017 hatte sich «Linkin Park»-Frontmann Chester Bennington in seinem Haus in Los Angeles das Leben genommen. Wie es mit seiner Band weitergehen soll, ist seitdem nicht ganz klar. Trotzdem ist bereits ganz neue Musik in der Mache, auch, wenn ihr Frontmann nicht mehr dabei ist.

linkin park chester
Chester Bennington war der Frontmann der Rockband Linkin Park. - Keystone

Bassist Dave Farrell erklärte jetzt laut der Webseite «contactmusic»: «Wir, als Band, haben schon mit dem Schreiben angefangen, bevor das alles losging. An diesem Punkt halten wir dementsprechend ganz gemütliche ‹Zoom›-Meetings ab, um gemeinsam Mittag zu essen und Hallo zu sagen. Aber wir waren bisher nicht in der Lage, zusammenzukommen und zu schreiben.»

Restliche Mitglieder von Linkin Park mögen einander immer noch

Bereits einige Zeit nach seinem Tod hatte Farrell gegenüber «Sirius XM» auf die Frage, wie es nun weitergehe, erklärt: «Ich denke, der einfachste Weg, das zu beantworten, ist wahrscheinlich, zu sagen, dass ich es nicht weiss. Und dann kann ich ausführlich darauf eingehen.»

Linkin Park
Linkin Park Bassist Dave Farell - Instagram / @phoenixlp

«Wir fünf, wir lieben immer noch jede Chance, die wir bekommen, um zusammen abzuhängen,» sagte Farrell. «Ich denke, wir werden wieder Musik machen, wir wollen es alle. Wir geniessen es immer noch alle, zusammen zu sein und beieinander zu sein.»

Und weiter: «Aber wir haben den riesigen Prozess vor uns, herauszufinden, was wir machen wollen und wie das aussehen wird. Und ich habe keinen Plan dafür, wie viel Zeit das benötigen wird. Ich bin diesen Weg noch nie gegangen, also ist es sehr schwer, ein Zeit[fenster] oder einen Tag festzulegen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTod