Am 17. September ist mit «Montero» das Debütalbum des US-Rappers Lil Nas X erschienen. Im Vorfeld machte er kräftig dafür Werbung.
Lil Nas X warb mit einem Babybauch für sein Debütalbum.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Debütalbum von Lil Nas X ist am Freitag erschienen.
  • Im Vorfeld warb er mit einem Babybauch für das Album.

Bislang mussten die Fans von Lil Nas X auf ein ganzes Album verzichten. Das hat sich nun geändert. Am Freitag ist das Debütalbum «Montero» des US-Rappers erschienen.

Vor der Veröffentlichung hat sich der Grammy-Gewinner mit nacktem Babybauch präsentiert, um für das Album zu werben. Auf einem gefakten Ultraschallbild war zudem ein Ausschnitt des Plattencovers abgebildet.

lil nas x debütalbum
Lil Nas X hat sein Debütalbum veröffentlicht. - Instagram/@lilnasc

Der 22-Jährige gehört in der US-Rapperwelt noch zu einer Minderheit, die offen über ihre Homosexualität sprechen. Vor zwei Jahren gelang ihm mit dem Hit «Old Town Road» der internationale Durchbruch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grammy