Der deutsche Koch Alfons Schuhbeck hat kürzlich seinen Michelin-Stern verloren. Nun kündigt er an, er wolle ihn zurückerobern.
Starkoch Alfons Schuhbeck
Der Starkoch Alfons Schuhbeck. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Koch Alfons Schuhbeck verlor vor kurzem seinen Michelin-Stern.
  • Grund dafür war die vorübergehende Schliessung seines Resaurants.
  • Der 70-Jährige will sich die Auszeichnung wieder zurückholen.

Es war ein Schock für Alfons Schuhbeck (70), als er kürzlich erfuhr, dass ihm sein Michelin-Stern entzogen würde. Aufgeben kommt für den deutschen TV-Koch jedoch nicht infrage. Wie der «Stern» berichtet, will er sich seinen Stern zurückholen.

Schuhbeck hatte Anfang Jahr sein Restaurant «Fine Dining Alfons» in München vorübergehend geschlossen. Seine «Südtiroler Stuben» (ebenfalls in München), die weiterhin offen sind, haben hingegen den Stern bereits 2017 eingebüsst. Dieser wurde damals auf das «Fine Dining Alfons» übertragen.

Das Restaurant soll bald mit einem neuen Konzept seine Wiedereröffnung feiern. Zumindest bis dahin ist Schuhbeck offiziell kein Sternenkoch.

Ad
Ad