Kelsea Ballerini wollte mit Halsey zusammenarbeiten, da sie miteinander befreundet sind. Das Duo ist auf dem Track «The Other Girl» auf Kelseas Album zu hören.
Kelsea Ballerini
Kelsea Ballerini - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kelsea Ballerini wollte mit Halsey kollaborieren, weil die beiden befreundet sind.
  • Das Duo ist nun im Song «The Other Girl» auf Kelseas letzten Album zu hören.

Kelsea Ballerini wollte mit Halsey zusammenarbeiten, weil sie miteinander befreundet sind. Das Duo kollaborierte auf dem Track «The Other Girl», der auf Kelseas letztem Album «Kelsea» zu hören ist.

In einem Interview mit dem «Billboard»-Magazin erklärte die 26-Jährige: «Ich liebe die Idee von einer Kollaboration zwischen Frauen. Das sieht man nicht so oft. Auf meinem Album habe ich bisher noch keine Kollaboration gehabt.»

Kelsea Ballerini und Hasley setzen sich für Frauen-Empowerment ein

Und weiter: «Ich wollte nur dann eine machen, wenn das mit jemandem war, mit dem ich auch im echten Leben befreundet bin. Denn: Man verbringt so viel Zeit mit demjenigen, wegen des Musikvideos und den Auftritten und der Presse und all dem.»

Halsey
Halseys Vater ist Afroamerikaner. - Bang

Sie enthüllte kürzlich, sie wolle nicht, dass es im Lied darum geht, dass sich zwei Frauen um einen Mann streiten. Die Künstlerin fügte hinzu: «[Halsey] ist die erste Person, bei der ich mir dachte: ‹Kannst du bitte ein Teil von dem sein, das ich tue?› Wir haben praktisch das gleiche Alter und sind anders, aber irgendwie auch ähnlich aufgewachsen.»

Auch die 25-jährige Musikerin Halsey ist begeistert davon, dass sich der Song für Freundschaft und Frauen-Empowerment einsetzt.

Ad
Ad