Im neuen Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» spielt Daniel Craig zum letzten Mal James Bond. Über einen vermuteten Nachfolger klärt er jetzt die Gerüchte.
«Keine Zeit zu sterben»
Daniel Craig: «Keine Zeit zu sterben» ist sein letzter Auftritt als James Bond. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Daniel Craig legt seine Rolle nach «Keine Zeit zu sterben» als Bond nieder.
  • Die Gerüchteküche rund um die Nachfolge brodelt heiss.
  • Craig klärt in einem Interview, wer es sicher nicht sein wird.

Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» ist nach mehreren Pandemie-bedingten Verschiebungen nun endlich in den Kinos. Es ist der letzte Auftritt von Schauspieler Daniel Craig als 007-Agent. Die Gerüchteküche über dessen Nachfolge brodelt nun heiss. Doch Craig persönlich nimmt einen Namen aus dem Spiel.

Keine Zeit zu sterben
Daniel Craig in «Keine Zeit zu sterben». - Bang

In einem TV-Interview zur Promo des Films mit Moderatorin Lorraine Kelly kam das Thema zu Craigs Nachfolge auf. Die Gastgeberin wollte wissen, ob wohl Hugh Jackman der neue Bond werde. Darauf hat Craig eine klare Antwort: «Nur über meine Leiche!»

Craig im Interview über mögliche die Frage der Bond-Nachfolge.

Dass Jackman Bond spielen könnte, steht schon länger im Raum. Er soll aber 2011 die Möglichkeit, den Spionage-Helden zu spielen, abgelehnt haben. In den folgenden Jahren habe er sich aber immer wieder als Nachfolger von Daniel Craig angeboten. Doch das wohl auch eher nur als Scherz.

Doch die klare Meinung von Craig veranlasste Jackman zu einer Reaktion via Instagram:

Keine Zeit zu sterben
Hugh Jackman reagiert auf Daniel Craigs Reaktion in einem Interview via Instagram. - Instagram: @theghughjackman

Aktuell stehen noch einige andere Personen als Nachfolger von «Keine Zeit zu sterben»-Darsteller Craig im Raum. Fans sollen sich laut «Kino.de» entweder Regé-Jean Page («Bridgerton») oder Tom Hardy («Venom») als Nachfolger wünschen.

Aber auch Henry Cavill («The Witcher»), Idris Elba («Luther») und Sam Heughan («Outlander») seien unter den Wunschkandidaten den Bond-Anhängern.

Mehr zum Thema:

Daniel Craig Hugh Jackman Schauspieler James Bond Idris Elba Instagram Kino