Die Preise der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes zu vergeben, war nach Ansicht des Jury-Präsidenten Ruben Östlund keine leichte Aufgabe. «Es gab eine Menge Dinge, die auf den Tisch kamen, als wir über die verschiedenen Preise diskutierten. Und es war nicht einfach», sagte der schwedische Regisseur am Samstagabend. Der 49-Jährige hatte im vergangenen Jahr für die Satire «Triangle of Sadness» die Goldene Palme bekommen.
Jury-Präsidenten Ruben Östlund
Jury-Präsidenten Ruben Östlund - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der Wettbewerb war hart.

Ich glaube wirklich, dass es ein sehr, sehr starker Jahrgang war«, sagte Östlund. Die französische Regisseurin Justine Triet setzte sich letztlich im Rennen um die Goldene Palme mit ihrem Drama »Anatomy of a Fall« gegen 20 andere Wettbewerbsfilme durch.

Ad
Ad