Julia Klöckner steht auf Gummibärchen

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Die Bundesernährungsministerin versucht, sich weitestgehend gesund zu ernähren. Manchmal klappe das aber nicht, sie sündigt dann, wie sie zugibt.

    Julia Klöckner (CDU) erzählt von ihrem kleinen Laster. Foto: Wolfgang Kumm/dpa
    Julia Klöckner (CDU) erzählt von ihrem kleinen Laster. Foto: Wolfgang Kumm/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (46) isst auch mal ungesund.

    Auf die Frage des Magazins «Bunte» nach ihrem Laster antwortete die CDU-Politikerin: «Gummibärchen! Denen bin ich leider verfallen.»

    Nach einem langen Tag mit mehreren Terminen habe sie kürzlich mit ihrem Team Halt bei einer Fast-Food-Kette gemacht. «Wir haben alle gebangt, dass nicht irgendjemand sein Handy zückt. Als Alibi gab es immerhin noch Apfelscheiben.»

    Klöckner hat in den vergangenen Monaten Lebensmitteln mit Zucker, Fetten und Salz den Kampf angesagt, wird von der Opposition aber immer wieder kritisiert, sie wolle zu lasche Regelungen.

    Sie versuche, sich vor allem saisonal und gesund zu ernähren, sagte Klöckner: «Ich schnipple Obst und Karotten für unterwegs, besser gesagt: Mein Mann macht das.» Sie nutze zudem Brot- und Essensdosen, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    dfg
    275 Interaktionen
    Exklusive Zahlen
    Matterhorn
    130 Interaktionen
    Sonst weiss

    MEHR IN PEOPLE

    -
    22 Interaktionen
    Tabubruch
    -
    19 Interaktionen
    Regie muss eingreifen
    Harry Meghan
    120 Interaktionen
    Vorfall

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    6 Interaktionen
    Berlin
    Oktoberfest
    13 Interaktionen
    Oktoberfest
    VW Autos Parkplatz
    1 Interaktionen
    Hannover
    VW
    8 Interaktionen
    Hannover