Julia Klöckner steht auf Gummibärchen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Bundesernährungsministerin versucht, sich weitestgehend gesund zu ernähren. Manchmal klappe das aber nicht, sie sündigt dann, wie sie zugibt.

Julia Klöckner (CDU) erzählt von ihrem kleinen Laster. Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Julia Klöckner (CDU) erzählt von ihrem kleinen Laster. Foto: Wolfgang Kumm/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (46) isst auch mal ungesund.

Auf die Frage des Magazins «Bunte» nach ihrem Laster antwortete die CDU-Politikerin: «Gummibärchen! Denen bin ich leider verfallen.»

Nach einem langen Tag mit mehreren Terminen habe sie kürzlich mit ihrem Team Halt bei einer Fast-Food-Kette gemacht. «Wir haben alle gebangt, dass nicht irgendjemand sein Handy zückt. Als Alibi gab es immerhin noch Apfelscheiben.»

Klöckner hat in den vergangenen Monaten Lebensmitteln mit Zucker, Fetten und Salz den Kampf angesagt, wird von der Opposition aber immer wieder kritisiert, sie wolle zu lasche Regelungen.

Sie versuche, sich vor allem saisonal und gesund zu ernähren, sagte Klöckner: «Ich schnipple Obst und Karotten für unterwegs, besser gesagt: Mein Mann macht das.» Sie nutze zudem Brot- und Essensdosen, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skigebiet
96 Interaktionen
Starke Winde
Wohnung
53 Interaktionen
4000.- für 4 Zimmer

MEHR IN PEOPLE

Bligg
6 Interaktionen
Unter der Haube
Kiss-Cam Kristin Cabot
1 Interaktionen
Online‑Hass
Kevin Hart
Schlechte Ähnlichkeit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

haid
27 Punkte abgezogen
a
1 Interaktionen
Dämpfer vor WM
Fruchtgummi
5 Interaktionen
Neustadt-Glewe
Koalition
1 Interaktionen
Potsdam