Der US-Schauspieler Jonah Hill («Superbad», «The Wolf of Wall Street») wünscht sich, dass Menschen ihre Gedanken über sein Äusseres für sich behalten.
Jonah Hill will keine Kommentare zu seinem Äusseren mehr hören. Foto: Christoph Soeder/dpa
Jonah Hill will keine Kommentare zu seinem Äusseren mehr hören. Foto: Christoph Soeder/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das beziehe sich sowohl auf Komplimente als auch auf Kritik, so Hill.

«Ich weiss, ihr meint es gut, aber ich bitte euch freundlich, meinen Körper nicht zu kommentieren», schrieb der 37-Jährige auf Instagram.

Das beziehe sich sowohl auf Komplimente als auch auf Kritik, so Hill. «Ich möchte euch höflich wissen lassen, dass das nicht hilfreich ist und sich nicht gut anfühlt.»

US-Medien hatten in den letzten Monaten verstärkt über Hills äusserliche Veränderungen berichtet und mit Vorher-Nachher-Fotos auf seinen Gewichtsverlust verwiesen. Die Mitteilung des Schauspielers erhielt viele Likes, Schauspiel-Kollegen wie Daniel Franzese, Aidy Bryant und auch Hills Schwester Beanie Feldstein drückten in den Kommentaren ihren Zuspruch aus.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Wall Street Instagram Wolf