Joanne K. Rowling kauft sich ihr Elternhaus im Südwesten Englands

    Die Autorin von Harry Potter hat sich eine Immobilie gekauft. Joanne K. Rowling sichert sich heimlich ihr altes Elternhaus im Südwesten Englands.

    Joanne K. Rowling
    Joanne K. Rowling, die Autorin von Harry Potter. Sie wird im Ukraine Krieg für Putins Propaganda missbraucht. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Joanne K. Rowling hat sich ihr Elternhaus im Südwesten Englands gekauft.
    • Die Harry-Potter-Schöpferin hat dafür knapp 500'000 Franken bezahlt.

    Für knapp eine halbe Millionen Franken hat sich Joanne K. Rowling eine besondere Immobilie gesichert. Die Schöpferin von Harry Potter kauft sich ihr altes Elternhaus im Südwesten von England.

    Dort soll sie im Alter von 9 bis 18 Jahren gelebt haben, berichtet die «BBC». Aktuell sind bereits die Renovationsarbeiten im Gange. Das Haus steht in Tutshill, im Südwesten von England.

    Offenbar liess sich Joanne K. Rowling beim Schreiben der Harry-Potter-Bücher auch von diesem Haus inspirieren. So soll es zum Beispiel auch in ihrem Elternhaus einen Abstellraum unter der Treppe geben. In einem solchen musste auch Harry Potter leben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe kommt zur Vorstellung des Films «Imperium» and «Swiss Army Man» in die o2 Arena.
    «Merkwürdig»

    MEHR IN PEOPLE

    Linkin Park
    3 Interaktionen
    Berlin
    -
    25 Interaktionen
    Putzfrau, Stimme weg
    tom holland
    3 Interaktionen
    Los Angeles
    harry
    120 Interaktionen
    Prinz Harry

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    RAF Fairford
    5 Interaktionen
    Gloucestershire
    Boeing
    Gloucestershire
    Gloucestershire
    1 Interaktionen
    Belfast