Die Haut der Schauspielerin hat nach ihrer Verwandlung in Tammy Faye Bakker einen «dauerhaften Schaden» davongetragen.
Jessica Chastain
Jessica Chastain - Bang

Jessica Chastains Haut hat nach ihrer Verwandlung in Tammy Faye Bakker einen «dauerhaften Schaden» davongetragen. Die 44-jährige Darstellerin spielt in ‘The Eyes of Tammy Faye’ die Rolle der verstorbenen Musiklegende und Fernsehpredigerin, die dafür bekannt war, ihr Gesicht mit Make-up zu überziehen. Und Chastain verriet, dass das Tragen des schweren Film-Make-ups ihre Haut strapazierte.

Sie sagte der Zeitung 'Los Angeles Times': «Ich denke, dass ich meiner Haut damit sicher einen bleibenden Schaden zugefügt habe. Hören Sie, ich ernähre mich sehr rein und ich pflege meine Haut sehr gut, ich halte mich von der Sonne fern und all diese Dinge. Aber [das Make-up] ist schwer. Und wenn man es jeden Tag den ganzen Tag trägt - das Gewicht auf dem Körper - dehnt es die Haut aus. Ich habe es schliesslich abgenommen und dachte: 'Ich sehe aus wie 50!’ [Lacht.] Nein, das war ein Scherz. Aber es ist in Ordnung. Es ist für meine Kunst

Die Schauspielerin gab zu, dass sie «ausgeflippt» sei und anfangs nicht geglaubt habe, dass sie das «schwere» Make-up tragen könne, weil es für sie eine Herausforderung beim Schauspielern sei. «Der allererste Test, den ich gemacht habe, war schwierig, ehrlich gesagt. Ich meine, wir haben es hinbekommen. Aber ich war total verängstigt. Ich dachte: 'Ich weiss nicht, wie ich mich so verhalten soll.' Die Leute denken, dass es einfacher ist, aber das ist es nicht. Man muss durch das Make-up hindurchgehen - man darf nicht zulassen, dass das Make-up die Performance bestimmt», so Chastain. Die Verwandlung von Jessica in Tammy Faye Bakker dauerte jedes Mal siebeneinhalb Stunden. Der kommende Film basiert auf dem gleichnamigen Dokumentarfilm aus dem Jahr 2000 und zur Besetzung gehört auch Andrew Garfield als Jim Bakker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kunst