Vor acht Jahren erschien der letzte Teil der «Tribute von Panem»-Filmreihe. Sollte es ein Comeback geben, wäre Jennifer Lawrence sofort wieder dabei.
Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence wurde mit «Tribute von Panem» zum Star. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jennifer Lawrence wurde mit «Tribute von Panem» weltberühmt.
  • Der letzte Teil der Filmreihe liegt bereits acht Jahre zurück.
  • Trotzdem wäre die Schauspielerin bei einem Comeback sofort wieder dabei.

Dank dieser Filmreihe kam es zum grossen Durchbruch!

Jennifer Lawrence (32) wurde mit «Tribute von Panem» zu einem regelrechten Weltstar. Und ihre Rolle als Katniss Everdeen würde sie wieder sofort nehmen, wie die Schauspielerin nun enthüllt.

Die Ära ging nach vier Teilen im Jahr 2012 zwar zu Ende. Doch auch jetzt – acht Jahre später – kann sich Lawrence ein Comeback vorstellen, verrät sie gegenüber «Variety».

Jennifer Lawrence: «Oh mein Gott, absolut!»

Auf die Frage, ob sie gerne wieder in die Rolle schlüpfen würde, antwortete die Oscarpreisträgerin: «Oh mein Gott, absolut! Sollte Katniss jemals wieder zurück in mein Leben treten können, wäre ich zu 100 Prozent dabei.»

Mit einem Augenzwinkern habe Jennifer Lawrence daraufhin zur Seite geblickt und gesagt: «Mein Produktionspartner hat sich gerade ans Herz gefasst.»

jennifer lawrence
Jennifer Lawrence in ihrer Rolle als Katniss Everdeen. - imago images/Everett Collection

«Die Tribute von Panem» ist die Verfilmung der gleichnamigen Buch-Trilogie von Autorin Suzanne Collins (60). Noch im November wird ein weiterer Film aus dem Universum erscheinen.

Jennifer Lawrence wird darin jedoch nicht ihre Paraderolle übernehmen können. Denn bei «Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes» handelt es sich um ein Prequel, das Jahrzehnte vor Katniss' Geburt spielt.

Der neue Film soll am 16. November 2023 in die Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer Lawrence