US-Schauspielerin Jennifer Lawrence erfreut ihre Fans mit einer Hauptrolle: In «Bad Blood» wird sie die frühere Unternehmerin Elizabeth Holmes spielen.
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird die frühere Star-Unternehmerin Elizabeth Holmes spielen. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird die frühere Star-Unternehmerin Elizabeth Holmes spielen. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (31, «Silver Linings») wird die frühere Star-Unternehmerin Elizabeth Holmes spielen, die derzeit in Kalifornien wegen Betrugs vor Gericht steht.

Das Studio Apple Original Films habe sich nun hinter den geplanten Film «Bad Blood» von US-Regisseur Adam McKay («Vice - Der zweite Mann», «The Big Short») gestellt, berichteten die Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» am Dienstag.

Holmes wollte mit ihrer Bluttest-Firma Theranos die Pharma- und Gesundheitsbranche revolutionieren, doch das Versprechen entpuppte sich als grosser Bluff. Die 37-Jährige galt einst als grosse Innovationshoffnung der Tech-Hochburg Silicon Valley. Holmes hatte 2003 im Alter von nur 19 Jahren die Elite-Universität Stanford verlassen, um das Start-up zu gründen. Sie wurde als erfolgreiche Self-Made-Milliardärin gefeiert, doch auf den steilen Aufstieg folgte der spektakuläre Absturz: 2015 lösten Berichte des «Wall Street Journal» erhebliche Zweifel an der Technologie von Theranos aus.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch des Journalisten John Carreyrou. McKay, der 2016 den Drehbuch-Oscar für die Satire «The Big Short» holte, holte Lawrence zuletzt für die starbesetzte Netflix-Satire «Don't Look Up» vor die Kamera, die zu Weihnachten anläuft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silicon ValleyWeihnachtenWall StreetHollywoodStartupAbsturzNetflixAppleJennifer Lawrence