Der Schauspieler Jeff Goldblum findet, dass seine Figur im «Jurassic Park»-Franchise «relevanter denn je» ist. Er wird die Rolle als Dr. Ian Malcolm übernehmen.
Jeff Goldblum
Der US-Schauspieler Jeff Goldblum - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 wird «Jurassic World: Dominion» in den Kinos erscheinen.
  • US-Schauspieler Jeff Goldblum wird die Rolle des Dr. Ian Malcolm spielen.
  • In einem Interview spricht er über die Wichtigkeit seiner Rolle als Mathematikexperte.

Jeff Goldblum ist der Ansicht, dass seine Figur im «Jurassic Park»-Franchise «relevanter denn je» ist. Der 67-jährige Schauspieler wird seine Rolle als Mathematikexperte Dr. Ian Malcolm im kommenden «Jurassic World: Dominion»-Streifen wieder aufgreifen.

Die vorsichtige Haltung seines Charakters gegenüber Tierversuchen sei jetzt noch angemessener als in Steven Spielbergs ursprünglichem Film von 1993.

Während eines Interviews mit People TV's «Couch Surfing» erklärte der Hollywood-Star: «Zufällig gibt es Dinge, die meine Figur anspricht, über die sie schon immer gesprochen hat: Die Zerbrechlichkeit unserer Spezies und die globale Zusammenarbeit.»

«Ausserdem wird die ethische Nutzung der Wissenschaft thematisiert, um uns in Vertrauen und Verbundenheit als Familie zu vereinen. Und um unser Potenzial zu erreichen und uns selbst und diesem herrlichen Planeten gerecht zu werden. All diese Dinge sind heute relevanter denn je.»

Sam Neill und Laura Dern werden alte Rollen übernehmen

Goldblum kehrt für den neuen Film zur Reihe zurück und wird von Sam Neill und Laura Dern begleitet. Sie werden ihre Rollen als Dr. Alan Grant und Dr. Ellie Sattler aus dem Originalfilm wieder aufnehmen.

Sie schliessen sich den neuen Franchise-Stars Chris Pratt und Bryce Dallas Howard an. Diese werden wieder in ihre Rollen als Owen Grady und Claire Dearing schlüpfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodJeff Goldblum