James Blunt musste seine Tour wegen des Coronavirus abbrechen. Nun ist klar, das Konzert in Zürich wird nicht ganz gestrichen, sondern im Herbst nachgeholt.
james blunt
Der britische Sänger und Songwriter James Blunt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Blunt wollte am 24. März in Zürich auftreten.
  • Wegen des Coronavirus musste der Musiker aber seine Tour abbrechen.
  • Das Konzert im Hallenstadion wird am 28. September nachgeholt.

Der britische Sänger und Songwriter James Blunt musste sein Konzert für den 24. März absagen. Nun meldet der Veranstalter ein neues Datum: Blunt wird am 28. September im Zürcher Hallenstadion auftreten.

Seine «Once Upon A Mind»-Tour hat Blunt unterbrochen, legt aber bereits jetzt neue Daten vor, wie der Veranstalter abc-Production am Montag mitteilte.

Tickets vom 24. März weiterhin gültig

Die Tickets für das Konzert vom 24. März im Zürcher Hallenstadion behalten für das neue Datum ihre Gültigkeit, heisst es weiter. Und: Der Vorverkauf der zusätzlichen Tickets startet per sofort.

James Blunt
James Blunt bei einem Konzert in Zürich 2017. - Keystone

James Blunt wird gemeinhin mit seinem grössten Hit «You're Beautiful» (2005) in Verbindung gebracht und als Schmusesänger und Romantiker abgestempelt. Doch im letzten Herbst hatte er sein sechstes Album «Once Upon A Mind» vorgelegt und damit auch neue Töne angeschlagen.

Emotionale Songs

Er besingt zwar erneut grosse Gefühle, aber nicht alle sind romantisch. Im Song «Monsters» etwa singt Blunt über die schwierige Beziehung zu seinem erkrankten Vater, der auf eine Spenderniere wartet. Die elf Tracks auf seinem neuen Album seien die ehrlichsten seiner Karriere, sagt der Brite damals.

«Once Upon A Mind»: Unter dem gleichen Titel wie sein neues Album steht auch die Tour, die er im kommenden Herbst fortsetzen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstKonzertCoronavirusDatenVater