Moderator

Impfdurchbruch: TV-Moderator Guido Cantz hat Corona

DPA
DPA

Deutschland,

Der «Verstehen Sie Spass?»-Moderator ist nach eigenen Worten corona-positiv. Seine doppelte Impfung scheint ihn zumindest vor schweren Folgen zu bewahren: «Mir geht es gut.»

Guido Cantz ist dieser Tage in Quarantäne - wegen Corona. Foto: Oliver Berg/dpa
Guido Cantz ist dieser Tage in Quarantäne - wegen Corona. Foto: Oliver Berg/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der TV-Moderator Guido Cantz (50) ist nach eigenen Angaben positiv auf Corona getestet worden.

«Wann und wo ich mich infiziert habe, kann ich nicht sagen. Ich bin 2fach geimpft und teste mich seit 14 Tagen täglich», schrieb Cantz am Donnerstag bei Facebook.

In den Kommentaren zu seinem Posting stellten manche User einen möglichen Zusammenhang zum 11.11. in Köln her: Cantz hatte auf dem Kölner Heumarkt die Karnevalssession auf der Bühne mit eröffnet.

Cantz, der unter anderem die ARD-Show «Verstehen Sie Spass?» moderiert hat, ist laut seinem Beitrag in den sozialen Medien in Quarantäne: «Mir geht es gut und ich habe bis jetzt leichte Symptome.»

Am 18. Dezember steht die letzte «Verstehen Sie Spass?»-Ausgabe mit Cantz auf dem Programm. Seinen Abschied sollen Auftritte von Francine Jordi, Jörg Pilawa, Isabel Varell, Andy Borg und Arabella Kiesbauer begleiten. Ab 2022 wird Barbara Schöneberger seine Nachfolgerin.

Kommentare

Weiterlesen

Grenzkontrollen
510 Interaktionen
«Gefahr»
Polizei Geschenk
29 Interaktionen
Läckerli und Stift

MEHR IN PEOPLE

Mette-Marit
4 Interaktionen
Sichtlich geschwächt
Angelo Kelly
17 Interaktionen
Heimliche Freundin
blanchett
5 Interaktionen
#MeToo vorbei?
dara darina jotowa
19 Interaktionen
«Bangaranga»

MEHR MODERATOR

Victoria Swarovski Michael Ostrowski
4 Interaktionen
ESC-Moderator
Weltraum Bruno Stanek
15 Interaktionen
Mit 82
Yves Bossart
20 Interaktionen
«Nicht leicht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

tiger
1 Interaktionen
Leipzig
paris
2 Interaktionen
Ausstellung
airlines
Anpassungen
Alexander Dobrindt
9 Interaktionen
Berlin