Hugh Grant wird nicht die Hauptrolle in «Doctor Who» spielen. Entsprechende Gerüchte hat der Schauspieler dementiert.
Der britische Schauspieler Hugh Grant respektiert sich heutzutage mehr als früher. Foto: Matt Crossick/Press Association/dpa
Der britische Schauspieler Hugh Grant respektiert sich heutzutage mehr als früher. Foto: Matt Crossick/Press Association/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hugh Grant bestreitet das Gerücht, den nächsten «Doktor» bei «Doctor Who» zu spielen.
  • Seit dem Serienstart in 1963 gab es bereits 13 verschiedene «Doktoren».

Hugh Grant (61) dementierte Berichte, wonach er der nächste Schauspieler sein könnte, der den «Doktor» in «Doctor Who» spielen wird. Die Gerüchte, der «Notting Hill»-Star könnte in die Rolle des berühmten Zeitreisenden schlüpfen, hatte zuvor der «Daily Mirror» aufgebracht. Aktuell ist Jodie Whittaker (39) als «Doktor» zu sehen. Grant soll die Rolle schon 2004 angeboten worden sein und auch da lehnte er ab.

Whittaker gab vergangenes Jahr bekannt, dass sie nicht mehr für «Doctor Who» vor der Kamera steht. Drei Specials mit ihr gibt es noch 2022. Die Rolle wäre demnach gerade zu haben.

Hugh Grant nimmt auf Twitter Stellung

Hugh Grant twitterte allerdings zu einem «Guardian»-Artikel über die Gerüchte, er könnte ihr Nachfolger werden: «Nichts gegen Dr. W, aber ich bin es nicht. Keine Ahnung, woher die Geschichte kam.»

Hugh Grant
Hugh Grant - Twitter/ Screenshot

Wer wird der 14. «Doktor»?

Der «Daily Mirror» hatte unter Berufung auf einen Insider berichtet, dass es angeblich Gespräche darüber gegeben haben soll. Zuvor hatte Russell T Davies (58) zugesagt, zum 60-jährigen Jubiläum 2023 als Showrunner zurückzukehren. Davies war ab 2005 Chefautor der BBC-Kultserie. Er könnte die Serie in ein «Marvel-ähnliches» Produkt verwandeln, spekulierte der «Mirror» auch.

Seit die Serie 1963 erstmals in Grossbritannien ausgestrahlt wurde, gab es 13 verschiedene Inkarnationen des «Time Lords».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTwitterMarvelBBCHugh Grant